Erfahrung Breathe Ilo

Ich hoffe das ist das richtige Forum. Ansonsten tut es mir leit.

Da man von dem Breathe Ilo hier sehr wenig hört dachte ich vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant.

Ich habe in der Vergangenheit Probleme mit den Ouvs gegabt, 4 verschiedene von Verschiedenen Herstellern oder auch Stärken genutzt. Und laut denen hab ich nie ein Anstieg gehabt. ES muss aber Vorhanden sein, da ich ein mal schwanger war.
Durch mein Schichtdienst und sehr unregelmäßigen Schlaf hab ich auch das AVA Armband für mich als ungeeignet empfunden.
Bei meiner Suche nach Alternativen hab ich den Breath Ilo gefunden. Erfahrungsberichte war ich kritisch gegenüber, da sehr viele der Blogger den zur Verfügung gestellt bekommen haben bzw eben halt geschenkt.
Da es abet die Option gibt ihn zu mieten habe ich mich zu einem Test entschieden.

Der BI misst die Atemluft und sagt nach einer "Kennlernzeit" die fruchtbaren Tage vorraus. Bis zu 6 Tage im vorraus.

Das Bestellen ist super einfach. App runterladen und los gehts. Man muss jeden Tag 1 min in das Gerät atmen, dafür muss die App mit dem Gerät verbunden werden. Man sollte es nicht direkt nach dem Aufstehen, Sport, Kohlensäure haltige Getränke oder Zähne putzen machen. Ansonsten ist der Zeitpunkz egal.
Um sicher zu sein, dass er auch richtig anzeigt habe ich die letzten zwei Monate etwas mehr Geld für Ovus ausgegeben und haar genau auf die korrekte Nutzung geachtet.
Und in beiden Zyklen stimmt der BI scheinbar. 4 Tage vor dem Anstieg der Ovus zeigte der BI fruchtbare Tage an und an Tag 4 bis 6 der Anzeige stiegen auch die Ovus deutlich. Zur Zeit ist es mirauch möglich die neue App als Testkanidatin zu probieren l. Hier sollen zukünftig den Nutzern Tipps zum Kinderwunsch gegeben werden.

Ich denke beim BI wird es Frauen gegeben die gut damit zurecht kommen und auch das Gegenteil. Für mich im Schichtdienst und meine Lebensumständen ist er super. Und ich hoffe, dass er dann ab nächsten Monat uns zum schnellen KW hilft. :)