Was stimmt denn nun?

Hallo. Wieviele Zyklen sollten man (ich 39) mit einer erneute SS warten. Bin jetzt im 2. Zyklus nach FG. Noch länger warten, um erneute FG zu verhindern. Allerdings war es wohl ein Gendefekt und den kann man ohnehin ich verhindern. :)

1

Ich hatte dieses Jahr 3 Fehlgeburten, 5 und 6 ssw. Warten musste ich gar nicht, haben sofort weiter gemacht. Hatte in der 18ssw mal eine Totgeburt und haben auch gleich weiter gemacht, Ergebnis, Zyklus danach gleich ss. Warum sollte man warten wenn Blutungen zuende sind und man sich körperlich und seelisch wieder bereit fühlt??

2

Ich wüsste auch nicht wie man durch warten eine weitere FG verhindern kann. Zudem wäre es schon riesiges Glück, im folgemonat gleich wieder ss zu sein. Das FG Risiko steigt mit jeder weiteren Fehlgeburt und je nach Alter.