Test's/Blutuntersuchung bei PCO?

Hallo ihr Lieben,

was für Test's/ Untersuchungen wurden bei euch bzgl. PCO gemacht und vor allem wann?
Ich habe PCO und setzte Ende März die Pille ab. Seitdem lagen meine Zyklen bei 103, 49 und aktuell bin ich an ZT 22.
Bei mir wurde bisher noch nichts gemacht außer ein Ultraschall.

Wie war das bei euch?

1

Also bei mir wurde ein Ultraschall gemacht und 3x Blut abgenommen. 1. Mal für einen Homa Index (damit kann man eine Insulinresistenz u.U. ausschließen, die mir pcos einhergeht), 2. mal um den Prolaktinspiegel zu messen und 3. mal für ein großes Hormonbild mit LH, FSH und Androgene.
Alles in allem wurde dann festgestellt, dass ich kein Pcos habe, allerdings eine hyperandrogenämie.

3

Wurden die Blutuntersuchungen direkt gemacht oder solltet ihr es erst einige Monate probieren?
Danke dir für deine Antwort 🙂

4

Die wurden direkt gemacht, als meine Mens plötzlich monatelang ausblieb.. Wir waren da schon im 4. ÜZ.

2

Huhu also bei mir wurde direkt als ich zur FÄ ging und meinte das meine regel nicht kommt ein sono gemacht und dann auch direkt hormonstatus und auch die zucker werte um eine insulinresistenz ausschließen zu können. Man sollte immer zum sono auch den hormonstatus testen lassen