Stillpille

Hallo 😊
Ist jemand unter euch der nach der Geburt eine Stillpille/Mini Pille genommen hat und danach nochmal ein weiteres Kind haben wollte ?
Ich habe jetzt fast 18 Monate diese Pille genommen und mein Körper ist mir total fremd. Letzten Zyklus hatte ich einen Zyklus von 15 Tagen davon waren 6 Tage die Ovulationstest positiv.
Nun warte ich darauf das die Ovulationstest wieder positiv werden. Laut Kalender sollte heute der ES sein aber laut den Test ist er noch in weiter Ferne.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

Liebe Grüße 🥰

1

Hallo, ich habe die Stillpille ca. 1,5 Jahre genommen. Nach dem Absetzen kam die Abbruchblutung. Nach ca 19 Tagen hatte ich den Eisprung (Mittelschmerz) und 9 Tage später die Periode. 2 Zyklus war genauso, das war der 1. ÜZ (habe Ovus genutzt). Im 2. ÜZ habe ich mit Ovus getestet und Temperatur gemessen. Eisprung war an Tag 16 und schwanger wurde ich auch. Bin jetzt i n der 8. Woche.
Der Kalender ist bei dir noch nicht hilfreich, weil sich dein Zyklus nicht eingependelt hat. Nach der Stillpille kann die 2. Zyklushälfte verkürzt sein, das kann sich von alleine wieder geben. An deiner Stelle würde ich zusätzlich Temperatur messen. So weißt du dann auch ob der ES wirklich stattfindet und wie lang deine 2. Zyklushälfte ist. Meine FA meinte, es kann sechs Monate dauern bis alles wieder normal ist.