Frage zur Periode

Hallo.

Ich habe gestern leider mal wieder meine mens bekommen 😢 darf ich fragen wie eure schmerzen dabei sind ? Ich habe ein Ziehen im Rücken und Ziehen im unterleib aber es ist alles auszuhalten. Kann auch zum Sport gehen macht alles nix aus. Worüber ich mir Gedanken mache (hört sich jetzt blöd an) ist, das ixh beim Stuhlgang nicht besonders viel drücken kann da es im Unterleibschmerzen weh tut. Ist das normal ? Hab etwas Angst.

Bin bereits in der Kiwu Klinik. Hab Montag eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung. Hab irgendwie Angst das was schlimmes ist. Wir versuchen es mittlerweile seit 1,5 Jahren. Nehme die Pille schon seit bald 3 Jahren nicht mehr. Es wurde bereits festgestellt das mein Progesteron zu niedrig ist. Mein prolaktin zu hoch und meine Schilddrüsenwerte etwas erhöht sind. Das Gefühl und die Angst wegen Endomiotrose lässt mich nicht los 😢

1

Mmh, ob das normal ist, keine Ahnung. Ich hab aber immer starke Schmerzen am ersten Tag und ohne doppelte Dosis Ibu geht bei mir nichts. Ich "kann" am ersten Tag auch nicht, noch nie.
Ich denke, dass wenn alles unten verkrampft ist, ist das irgendwie logisch. Hast du das die gesamte Periode durchgehend?
Wenn es dir Sorgen macht, frag den FA bei deinem Termin, aber wie gesagt, ist bei mir am ersten Tag ähnlich.

2

Ja hab von Anfang an normale Periode. 5 Tage lang. Und die ersten 2 Tage bisschen schmerzen eben auch beim Stuhlgang und dann nix mehr. Periode die ersten 2 Tage normal und dann fast nicht mehr. Ich werde Montag mal in der Kinderwunschklinik nachfragen. Weis nicht ob das normal ist ? Aber wie du schon sagst es ist ja alles krampfig 🤷‍♀️