ZT 42 - Chlormadinon nehmen oder noch warten?

Hallo zusammen,

mein Zyklus ist leider immer etwas länger als 28 Tage, meistens so 34-38 Tage. Mein Eisprung war dieses Mal am 19. ZT (mit OVU getestet) also müsste die Mens ja schon lange eingesetzt haben.. meine FA hat einen SST gemacht, der war leider negativ und hat mir Chlormadinon verschrieben.

Bei den ganzen Nebenwirkungen hat man schon ein ungutes Gefühl die Tabletten zu nehmen. Würdet ihr noch warten oder mit der Einnahme beginnen?

LG

1

Also ich habs im mai 14 Tage a zwei Tabletten genommen, nach absetzten kam die „Periode“ zwei Tage später, danach hat sich mein Zyklus schnell wieder eingependelt, ich habs genommen wegen wochenlanger SB!
Nebenwirkungen hatte ich keine, ich würde sie jederzeit wieder nehmen😊 aber noch was zu warten, ist auch ok

2

Danke für deine Antwort! Wie viele Tage warst du denn überfällig zu dem Zeitpunkt? LG

3

Also ich hatte eine stille Geburt in der 19. ssw Woche, danach zwei-drei Wochen Wochenfluss und dann nochmal 5 Wochen SB was halt nicht normal war! Meine FÄ meinte mein Körper sei noch im Chaos und es könnte mir helfen dem Körper zu helfen, was es auch tat🍀 der erste Zyklus war dann 36,30,29 und jetzt der letzte 28