Bitte um Hilfe von den Temperaturprofis

Thumbnail Zoom

Hallo alle Zusammen,
Wir wünschen uns ein 2. Kind und ich habe in diesem Zyklus angefangen meine Temperatur zu messen. Kann mir hier von euch jemand helfen und sagen wann genau der Eisprung war.. anhand meiner Kurven und den Beispielkurven aus dem Netz kann ich es nicht so deuten. 🙆‍♀️ ich hoffe das ich die Frage im richtigen Bereich gestellt habe, bin erst seit wenigen Tagen dabei.

1

Hey,

Es sah nach der 1. Hochmessung am 16. Zyklustag aus - aber jetzt ist deine temperatur wieder zu niedrig.. Also schwierig zu sagen, ob da ein Eisprung war.

Also die Basis Regel ist 3 Werte über den letzten 6. Das hättest du ;) aber die Temperatur sollte halt nicht mehr so stark absacken sondern über der Coverline (deine ist bei 36.1 eingezeichnet) bleiben.

2

Hey Danke :) ja irgendwie komisch, deshalb habe ich da gar nicht mehr durch gesehen..🙈
komm halt manchmal nur zu wenig Schlaf denke deshalb ist es auch so komisch.

3

Kann es sein, dass du oral misst? Dort sind die Kurven oft unruhig und ungenau.

Einen ES sehe ich nicht, da laut Regelwerk noch keiner erfolgt ist -> 3 höhere Werte über 6 niedrigen, jedoch mind. 0.2 Grad höher!

Und wie deine App die Coverline zieht, ist mir auch schleierhaft, die kommt ja auf den höchsten der 6 niederen Werte und nicht irgendwo mitten in die Kurve 🤭😅
Vielleicht verwirrt mich die Skalierung mit 0.15Grad Schritten noch zusätzlich 😅

Weitermessen und Teetrinken 🍀

4

🤣 Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich messe Oral und ist auch der erste Monat. Meine Ovulationstest s waren positiv..hm komisch und das mit der Linie irritiert mich auch, na ich messe mal weiter🤣🤷‍♀️

5

Dann würde ich empfehlen, auf vaginal umzustellen, ab morgen 😅 chaotischer kann die Kurve ja nicht mehr werden 🤭🤣 dann hast du wenigstens ab morgen eine Kurve, die auch auswertbar/stimmig ist.

Gut, positive Ovus bedeuten ja nicht, dass ein ES auch erfolgt ist.
Ich würde aber auch eher darauf tippen, dass die Kurve bislang schlicht einfach nicht stimmt 😅

weitere Kommentare laden