Täglich GV

Man liest ja immer man solle nur alle 2 Tage um den ES rum GV haben. Wie sehr mindert es die Chancen wenn man tatsächlich täglich GV hat?

1

Prozentual wird dir das keiner sagen können ;) alle 2 Tage ist auch die Empfehlung, damit man ihn nicht verpasst.

Wenn dein Mann ein super tip spermiogramm hat, ist es egal. Wenn es eher so lala ist, sollte man ihm etwas Zeit geben Spermien zu bilden, damit auch eins das Ei rechtzeitig findet. Damit hängt das zusammen..

Es gibt genug bei denen klappt es mit täglichen Sex - genauso wie die mit 1x mal sex im monat.

2

Hallo 🙂

Also wir haben in 5 stimulierten Zyklen auch immer „gewartet“ und einen Tag vor Eisprung und am Eisprungtag selber GV gehabt, da auch das Spermiogramm nicht so gut war.

Jetzt im 6. Zyklus haben wir alle 3 Tage vor ES und am ES-Tag selber GV gehabt und siehe da - bin jetzt in der bald 17.Woche schwanger 🥰

Also in unserem Fall war es trotz eingeschränktem Spermiogramm viel hilft viel sozusagen 😉

Wünsche dir nur das Allerbeste 😊

3

Also die 3 Tage davor jeden Tag und Eisprungtag 🙈

4

Ich dachte tatsächlich, dass das mit jedem zweiten Tag sozusagen der Mittelweg zwischen "man sollte den Einsprung nicht verpassen" und "auf Knopfdruck/ täglich baut zu viel Druck auf" ist...
Um ganz ehrlich zu sein, die Zeiten, in denen wir täglich (oder mehrmals am Tag 😎) Sex hatten sind schon ne Weile her 😅

5

Ich denke es war wahrscheinlich auch förderlich, dass ich insgesamt einfach viel gelassener war, davor habe ich immer genau die Stunden ausgerechnet wann es im Bezug auf die Auslösespritze wohl am „idealsten“ ist usw.

In Zukunft würde ich mir da glaube ich nicht mehr so diesen Stress machen, bezüglich des Timings, sondern eher wann es eben auch beiden passt 😊

Dir für die Zukunft nur das Allerbeste! 🥰