Welches Myo Inositol Präparat nehmt ihr?

Hey..frage steht ja schon oben...

Nehme seid 6 Wochen die Tabletten von effective nature. Empfohlene Tagesdosis 4 Tabletten. Habe ich jetzt natürlich auch so genommen. Jetzt bin ich vorhin erst mal auf die Idee gekommen zu schauen was auf der Verpackung steht. Die 4 Tabletten am Tag ergeben nur 2g Inositol.
Ich meine aber mal gelesen zu haben das es 4g sein sollten um eine Wirkung zu erzielen? Kann es daran liegen das bei mir noch nichts passiert ist?

Meine Zyklen lagen eigentlich bei 35 Tagen. Dann waren es ein mal 41. Dann bekam ich meine 1. Corona Impfung und mein zyklus wurde 60 Tage lang. Und jetzt bin ich auch schon wieder bei Tag 42. Es ist so frustrierend.
Muss dazu sagen das ich kein Pco habe aber habe sehr unregelmäßige Zyklen und bei einer Blutabnahme vor 3 Jahren bevor ich mit meiner Tochter schwanger wurde kam heraus das die männlichen Hormone bei mir erhöht sind.

Meint ihr ich soll jetzt einfach mal die doppelte Anzahl an Tabletten nehmen?

1

Ich schließe mich mal an. Hab grade erst mit der Einnahme begonnen und nehme derzeit 2g pro Tag. LG

2

Ich habe bis zum Eisprung 6 g genommen und ab Eisprung 4 g.

Hast du mal deinen Vitamin D Wert checken lassen? Der spielt eine nicht unerhebliche Rolle beim Kinderwunsch.

5

Lieben Dank. Nein habe ich noch nicht. Hatte aber bei Youtube ein spannendes Video zum Thema vitamin d gesehen und nehme es seid dem ein.
In dem Video wurde von dem Arzt gesagt das man pro 10 Kg Körpergewicht eine einnehmen soll. Das kommt mir aber recht viel vor. Deshalb nehme ich erst mal 3 am Tag.

3

Guten Morgen!

Ich nehme 2 g, da ich auch kein PCO habe. Und siehe da, bin ersten Zyklustag gestartet und am 17 war der ES. Sonst immer erst Zyklustag 27/28/26. Und Granatapfelsaft habe ich noch genommen! Ich bin begeistert...

Liebe Grüße

6

Das freut mich das es bei dir so gut klappt.

Bei mir ja leider nicht.
Deshalb habe ich mir jetzt clavella bestellt.

Habe gelesen das bei Frauen bei denen das Myo inositol nicht so anspringt es hilft wenn alpha-lactalbumin drin ist. Und das wurde dem Lilanen Clavella hinzugefügt.

Kann aber natürlich such sein das die 2 g bei mir nicht ausgereicht haben.

8

Viel Erfolg damit! 🍀🍀🍀

4
Thumbnail Zoom

4g pro Tag sollten es schon sein. Hab auch schon gelesen, dass kiwu Praxen empfehlen, bis es 6g zu nehmen und dann 4g.
Im Normalfall reichen morgens und abends je 2g.
Die kapseln gehen total schnell alle da man 8 Stück (je nach dosierung der kapseln) am Tag braucht. Deswegen benutze ich nur Pulverform. Messlöffel liegt mit drin bei den meisten. Diesmal hab ich dieses, war am günstigsten für die Menge und reichst ca 4 Monate.

7

Super. Danke für den Tipp.

Vlt versuche ich es auch mal mit 6 g bis der es kommt. Bin jetzt ja schon bei Zyklustag 42 angekommen. :(