Wann wusstet ihr, dass ihr schwanger werden wollt?

Hallo, ich frage mich grade nur woher man genau weiß ob man bereit dazu ist, und ab wann ihr wusstet, dass ihr schwanger werden wollt? Gab es da bestimmte Voraussetzungen oder wie lief das ab?
Gibt es einen perfekten Zeitpunkt?
Ich bin hin und her gerissen, manchmal denke ich darüber nach und würde mich darüber freuen aber gleichzeitig macht mir der Gedanke auch Angst und fühle mich nicht bereit dazu..
hatte das jemand von euch? Über ein paar antworten würde ich mich sehr freuen :-)

1

Ich wusste es Schon mlt Anfang meines Studiums. Ich habe gewartet, bis ich halt fast am Ende war & dann habe ich es einfach gewagt. Ohne das Studium beendet zu haben und festen Job. Ich war 25, ivu dachte mir, dass es eh keinen perfekten Zeitpunkt gibt und wann und ob eine Schwangerschaft eintritt und hält weiß man auch nicht.
Der Wunsch war da. Was will man machen. Ob es so vernünftig war, ist ne andere Sache

2

Danke für deine Antwort:-)

3

Guten Morgen

Ich hoffe ich werde für meine Aussage jetzt nicht gesteinigt! Ich wollte nie Kinder haben, ich habe meine Ausbildung gemacht habe dann gearbeitet, habe denn meine Weiterbildung gemacht und gearbeitet. Wollte Fuß fassen und wie man immer so schön sagt Karriere machen. Hàtte seid ich 18 bin auch einen Partner an meiner Seite der genauso tickte! Dann kam zwischen uns der Bruch nach 14 Jahren ich zog aus und bin meinen Weg alleine weiter gegangen! Dann habe ich meinen Mann kennen gelernt und merkte schnell nun möchte ich Kinder ich bin dann auch schnell schwanger geworden und wir haben einen tollen kleinen Jungen bekommen haben geheiratet und sind nun am basteln für 2.Kind meine Karriere möchte ich trotzdem noch machen und weiter kommen im Job die Weichen dafür habe ich auch gestellt… man kann auch mit Kindern Karriere machen…
Einen perfekten Zeitpunkt gibt es nie!

Die Ängste vorm Mama sein hatte ich auch aber man wächst in seine Rolle. Und heute frage ich mich oft warum ich solche Angst hatte davor…

5

Danke fürs teilen, hört sich wundervoll an :-)

4

Hey,

man sagt ja so schön, dass es den perfekten Zeitpunkt nicht gibt. Mir waren zwei Sachen vor der Kinderplanung sehr wichtig: Reisen und Arbeiten. Ich wollte mein Studium beenden und ein paar Jahre gearbeitet haben, mein eigenes Geld verdienen und fest bei einem guten Arbeitgeber sein um in Elternzeit gehen zu können. Außerdem wollten wir einige Reisen machen, z.B. war es mein Traum nach New York zu gehen und eine Rundreise durch Island zu machen. Wir sind mit dem verdienten Geld zwei Jahre lang viel gereist und das war für uns so perfekt.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass es für uns sehr wohl den perfekten Zeitpunkt gab und wir haben es nicht bereut erst mal unser Leben gelebt zu haben.

LG

6

Danke für deine Antwort, bin dir da sehr ähnlich, wir lieben es auch zu reisen :-)

7

Ich denke einen perfekten Zeitpunkt gibt es nie.
Die Voraussetzungen muss jeder für sich selbst bestimmen. Uns war wichtig einen festen Job, eine finanzielle Grundlage, ein Haus zu haben und verheiratet zu sein.

Irgendwann kam mir dann der Gedanke ein Baby zu wollen immer mehr in den Sinn und als auch mein Mann bereit war, haben wir angefangen.
Ich bin jetzt mit 24 in der 8. Woche schwanger, bin total happy und kann dir aber sagen, die Ängste werden trotzdem noch bleiben. Wenn es wirklich so weit ist kommt immer ein bisschen Angst mit.
Ist aber alles völlig normal.

LG

8

Danke für deine Antwort und Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀 :-)