Hoffnung nach schlechtem Spermatest?

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,

Wir haben ein Yo Spermatest gemacht und dabei kam heraus das mein Partner sehr sehr schlechte Spermien hat und er will aber auch kein IVF machen, nun hab ich Orthomol Fertility plus Tabletten bestellt. Meint ihr bringt das was? Gibt es da noch eine Hoffnung? Bei seinem Testergebnisse stand da auch das es sehr unwahrscheinlich ist das es mir seinen Spermien zu einer Schwangerschaft kommen könnte..anbei noch das Ergebnis.

1
Thumbnail Zoom

..

2

Na ja es ist sehr wenig, sind welche noch deformiert, wie schnell bewegen sie sich vorwärts? Ihr braucht ein detailierteres Ergebnis als das... wenn das Sperma da ist von Anzahl, aber nicht gesund, deformiert oder nicht schnell schwimmend, dann reduziert dass nochmal drastisch die Chancen... und da würde ich sagen - da musst du einfach dich mit ihm zusammensetzen - und über IVF reden... denn so wird das höchst wahrscheinlich nichts... wenn man überlegt, dass von Millionen Spermien von einem gesundem Mann nur einige die Eileiter und Ei erreichen... und du hast die Anzahl eben nicht...

3

Hallo Victoria,
Ich kenne diesen Test für zu Hause nicht, aber arbeite selber im medizinischen Labor.
Auf ein solches Testergebnis würde ich nicht vertrauen.
Es gibt viele Anwendungsfehler.
Z.B. Sollte eine Karenzzeit von 3-5 Tagen eingehalten werden.
Verflüssigungszeit von Sperma beachtet werden.
Pipettierfehler mit Pulver oder andere Reagenzien, Verdünnungsfehler, wartezeiten, Temperatur, verunreinigungen etc.

In Abhängigkeit wie lange ihr schon probiert, lasst ein ordentliches Spermiogramm machen, bei Urologe oder viiiiel besser gleich in Kiwu-Kliniken. Beim Beratungsgespräch wird noch nicht gleich 🤪 eine IVF gemacht. Es gibt noch andere Möglichkeiten vorher.

Viele Grüsse

5

Das sehe ich genau so 👍🏻
Ohne zu wissen wie lange ihr es probiert rate ich zur Kiwu Klinik und nicht zu Selbsttests gerade bei so einem Thema 😉
Wie schon erwähnt ist eine ivf nicht der erste weg da gibt es andere.

Ach ja wir durften die Probe damals übrigens daheim gewinnen, ich konnte also „zur Hand gehen“ 🤪 und dann innerhalb einer Stunde ins Labor bringen , vielleicht würde das deinen Partner etwas entspannen

Good luck 🍀

4

Mein Bruder war 2014 in der Kiwu-Klinik, wo er Schwarz auf Weiß attestiert bekam, dass er mit seinem miserablen Spermiogramm auf natürlichem Wege praktisch zeugungsunfähig ist.
Noch am selben Tag zeigte der Bluttest seiner Frau aber, dass sie bereits schwanger ist.
Inzwischen ist er dreifacher Vater. Alle auf natürlichem Wege gezeugt. 🤷🏼‍♀️ Und ja, es sind auch wirklich SEINE Kinder. 😂

6

Bitte geht zum Urologen und lasst ein normales Spermiogramm anfertigen.
Nahrungsergänzungsmittel können helfen müssen aber nicht- wichtig ist es über einen längeren Zeitraum auszuprobieren (mindestens 3Monate lang). Und danach wieder beim Urologen kontrollieren lassen.