Kann mir jemand meine Tempi Kurve erklären?

Thumbnail Zoom

Hallo,
Ich habe mir vor ein paar Tagen/Wochen ein Basal Thermometer gekauft und messe brav immer aber ich verstehe das nicht so wirklich…! Habe mich durchs Internet gelesen aber ich weiß nicht ob meine Kurve gut ist oder nicht?!

Wäre echt lieb wenn mir das einer erklären kann und schauen kann ob meine Kurve denn gut ist und ein Anzeichen das ich vielleicht schwanger sein könnte…

Danke und liebe Grüße

1

Hallo. Die ist sehr unruhig. Misst du immer zur gleichen Uhrzeit?

2

Ja immer zwischen 10 und 12 Uhr :/ was heißt unruhig?

3

Sie geht Zuviel hoch und runter. Das Zeitfenster von 2 Stunden ist auch echt hoch. Eigentlich immer zur gleichen Uhrzeit. So wird das nichts werden mit einer genauen Kurve.
Da kann man leider nichts raus lesen.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

deine Kurve ist tatsächlich sehr unruhig. Wo misst du denn? Wie lange misst du? Zwischen 10-12 Uhr klingt für mich, dass du vorher schon aufstehst und dann irgendwann in dem Zeitfenster misst.
Die BT muss vor dem aufstehen gemessen werden, am besten immer zur gleichen Zeit.

Viele Grüße

6

Hallo, ich messe vaginal und das Problem ist das ich Schlafstörungen habe und meist erst so zwischen 5 und 6 Uhr einschlafe und dann halt bis 10/11/12 Uhr schlafe und direkt wenn ich aufwache messe…

8

Ok verstehe ich, dann misst du ja ungefähr im gleichen Zeitraum. Aber du musst messen bevor du dich irgendwie auch nur bewegst oder was anderes machst.

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

Auf www.mynfp.de ist alles ziemlich gut und anschaulich erklärt 🤗

Stimmt denn die Angabe der Kurve, dass du jetzt bei Zyklustag 48. bist? Und ES +15? 🤔 oder hast du erst am 10.9 begonnen zu messen und deine geniale App setzt einfach irgendwo den ES? 😅

Schwankungen in einer Kurve sind ja okey, aber ich finde die einzelnen Messwerte auch sehr stark voneinander abweichend.

Bei mir klappt da Messen zu unterschiedlichen Zeiten gut 🤗 das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.