Hochaufgebaute Schleimhaut=was bedeutet das?

15.9 hatte ich einen Termin beim FA,
Ultraschall und sie meinte sollte meine Periode bekommen.

Und habe duphaston bekommen und seit heute
soll
ich damit
beginnen.. weill ich meine periode auslösen muss da ich seit Juli keine periode habe..

Na ja dann sobald meine Periode da ist
soll ich zt 5 mit letrozol anfangen bis zt 9

Dann ultrashall und wenn es so weit ist ES auslösen.


Meine Frage:
eine aufgebaute schleimhaut
bedeutet nicht einen ES?

1

In welchem Zusammenhang tauchte denn der Begriff auf? Hat die Ärztin es gesagt beim letzten Ultraschall?
Vom hoch aufgebauter schleimhaut spricht der Arzt wenn man schwanger ist aber weil es noch früh ist man noch nichts weiter erkennen kann als eben die Gebährmutterschleimhaut.
Sie wird ja jeden Monat mit der Periode abgebaut und baut sich dann wieder auf. Sie muss relativ dick sein, wenn sich eine befruchtete Eizelle einnisten soll. Darum überprüft das der Arzt beim zyklusmonitoring neben dem Wachstum der follikel.

3

Und weshalb bekomme ich duphaston und soll heute damit beginnen damit ich meine Periode auslöse?:(

Muss ich mir jetzt Sorgen machen und ich doch Schwanger noch sein kann also noch passiert?

Und es dann mit der Tablette abgeht??

7

Duphaston ist ja nix anderes als Progesteron. Das habe ich in der frühschwangerschaft über Wochen 3 mal am Tag genommen. Davon geht eine Schwangerschaft nicht ab sondern wird erhalten.
Allerdings kann man es wohl auch bei Zyklus Unregelmäßigkeiten nehmen, hatte ich aber noch nicht.
Hat sie dir nicht erklärt wie das genau mit dem duphaston funktioniert?

weitere Kommentare laden
2

Blutgefäße verästeln sich und Nährstoffe werden in die Gebärmutterhöhle abgegeben. Die Gebärmutterschleimhaut ist nun hoch aufgebaut und wartet darauf, dass sich eine befruchtete Eizelle einnistet. Wenn das nicht passiert, bildet sich der Gelbkörper zurück. Die Frau bekomme ihre Periode und alles beginnt von vorne. Quelle :www.babyartikel.de

4

Und weshalb bekomme ich dann Duphaston statt abzuwarten?
Muss ich mir sorgen machen?

sie meinte periode kommt bald ;((

6

Im besten Fall bist du schwanger, dann unterstützt das Progesteron. ;)

Würde also vor dem Absetzen einen Sst machen.

9

Ok gut mach ich

13

Hier auch nicht 🧐 wo 😰

weitere Kommentare laden
11

Kann alles heißen. Ich hab immer eine hochaufgebaute Schleimhaut, wenn ich in der zweiten Hälfte des Zyklus zum FA gehe. Beim ersten Mal, als er mich untersucht hat, hat er mir sogar Blut abgenommen, weil er sich wegen einer Schwangerschaft unsicher war, weil es eben auch auf eine Frühschwangerschaft hindeutet.
Das Progesteron schadet keiner Schwangerschaft, wenn du schon schwanger sein solltest.

24

Herzlichen Glückwunsch 🍀😊🙏🌺Aber ich würde mal den Frauenarzt wechseln. Kann doch nicht sein was sie da sagt. Hat sie bei dir keinen Urin SST gemacht? Oder mal Blut abgenommen um dein Beta hcg zu kontrollieren wenn du das letzte mal im Juli deine Tage hattest? Meine Nichte hatte letztens einen Test gemacht der so stark war wie deiner. Sie wusste nicht das sie schwanger ist. Sie hat es bei 10+1 erst erfahren. Vielleicht lässt du lieber nochmal einen anderen Arzt einen Ultraschall machen. Alles Liebe und Gute für dich 🌺🍀

25

Nein nichts,
hatte am 15.9 termin sie sah einen hochaufgebauten schleimhaut meinte die periode kommt aber keine sschwangerschaft
seit dem 15.9 soll ich metformin mönchspfeffer nehmen und seit donnerstag duphaston fürs Periode auslösen🤷🏼‍♀️ und jetz mache ich mir sorgen da ichs nur 10 Tage nehmen soll das es plötzlich abgeht?) 😢 und fa ist bis 10.10 in den ferien

26

habe anget das die periode kommt