2. Tage nur Periode

Hallo ihr Lieben,

ich mache mir ein wenig Sorgen: ich habe meine Periode nur 2 Tage, die Blutung ist normal. Ich bin 33 und hatte meine Periode früher mindestens 4-5 Tage. Nun beobachte ich das ich seit mehreren Monaten sie nur 2 Tage habe und das bereitet mir große Sorgen. Ich habe bereits ein Bluttest beim Hausarzt gemacht! Alle Werte sind im Normalbereich außer ich das Eisenmangel habe. Könnt ihr mir sagen, was ich am besten machen soll um der Sache auf den Grund zugehen. Wir wünschen uns ja ein Baby und ich habe Angst das etwas nicht mit meinem Körper stimmt

1

Vielleicht machst du einen Hormonstatus bei der Gyn? Würde das auf jeden Fall abklären lassen!

2

Wenn dein Eisenmangel so stark ist, dass du anämisch wirst, kann das sogar dazu führen, dass du gar keine Mens bekommst. Also würde ich mir erstmal nicht so viele Sorgen machen und den Eisenmangel angehen. Falls du Vegetarierin bist, in Nüssen und Ei ist auf jeden Fall viel Eisen enthalten. Am Besten lässt du dich da aber mal qualifiziert beraten.

LG

3

Ich hab das auch manchmal, letzten Monat war meine Periode 2 Tage , davor 5 Tage , dann mal nur 3 Tage …… Das kommt bei mir im Alter ( bin 36 ) immer mehr das die Periode schwächer wird.