Clomifen

Hallo zusammen,
Wer von euch nimmt clomifen und wie sind eure Erfahrungen?
Erfolg, Nebenwirkungen?

Ich habe irgendwie etwas Respekt vor möglichen NW, weil ich stark auf Hormone reagiere…

Danke und LG

1

Na ja das ist ganz unterschiedlich, bei mir ist so unser Sohn im erstem Zyklus mit Clomi entstanden, diesmal aber schon 4 Zyklen clomi ohne Erfolg (na ja nicht ganz, 1x war ich kurz schwanger)... Nebenwirkungen ja, stark, der Unterleib geschwollen, schmerzhafte Ovu, Hitzewallungen... aber na ja, immer 2-3 reife Eizellen gehabt, ist die Frage immer, was man möchte...dafür war die Gebärmutterschleimhaut ultra dünn durch die Medikamente, dadurch nicht gerade fördernd für die Einnistung.

2

Guten Morgen,

habe erst einen Clomizyklus hinter mir mit 6 Tage 50mg Clomi. Bei mir keine Wirkung. Keine Follikel vorhanden bis ZT 22 (da wurde das letzte Mal kontrolliert). Wirkt bei allen unterschiedlich, bei manchen gar nicht. Kommt auch stark auf den Grund an, warum du es nehmen sollst. Nebenwirkungen hatte ich bis auf etwas Kopfweh keine.

LG

3

Das ist die Frage, warum ich es nehmen soll.
Eisprünge habe ich.
Vielleicht wegen schlechter Einzellqualität?🤷🏻‍♀️

6

Die Frage würde ich meinem Frauenarzt mal stellen. Das sind keine Lutschbonbons

weiteren Kommentar laden
4

Hallo 😊

Ich bin 2x mit Clomi jeweils im 1. ÜZ schwanger geworden.

Bin gespannt, ob es dieses Mal auch gleich klappt.

Es ist aber so, dass es bei jedem anders ist. Bei mir wurde festgestellt, dass meine Eizellen nicht auf die optimale Größe Reifen, bis sie springen.

LG & alles Gute

5

Achso...
Bei der Großen hatte ich keine Nebenwirkungen.
Beim Kleinen das volle Programm. Sowohl Druck in der Gebärmutter, Übelkeit, erbrechen,...

Diesen Zyklus wieder Druck & unterschwellige Übelkeit 😅