Habt ihr die Einnistung gespürt?

Wer von euch hat die Einnistung gespürt und wie?
Ich hatte gestern Abend an ES+5 einen stechen bzw. Pieksen links vom Bauchnabel, aber nur für ne halbe Minute oder Minute, später auch nochmal kurz.
Aber es kann ja nicht die Einnistung sein, die würde ich ja nicht neben dem Bauchnabel spüren oder?

1

Nein natürlich nicht, die Gebärmutter liegt viel tiefer. Ich habe die Einnistung nie gespürt (4 Kinder aus 5 Schwangerschaften), aber ehrlich gesagt - ist das wegen der Innenstruktur der Gebärmutter nicht möglich, die ist nicht Schmerzempfindlich. Die 1mm geteilte Eizelle nistet sich in eine 1+cm hohe Schleimhaut ein, das kann zu minimalen Schmierblutung führen, mehr aber auch nicht.

Viele Frauen verspüren kurz NACH der Einnistung ziehen, stechen, das ist normal... jeder Körper ist anders und viele reagieren auf die kleinsten HCG Werte bereits - mit Gebärmutterveränderungen... diese dehnt sich, verändert ihre Position, die Gebärmutterbänder werden belastet. Das ist unangenehm und deutlich spürbar.

Aber der Prozess der Einnistung, nö. Das nicht.

2

Huhu,
also ich habe nach meiner zweiten IVF tatsächlich von es+6-8 etwas gespürt, auch wenn alle sagen, das ist nicht möglich.
Weiß natürlich nicht ob es die Einnistung war, aber hatte eine Art Mittelschmerz über 2 Tage 😊

3

Gesperrt habe ich sie nicht direkt aber ich hatte das erste mal ( 7.Ss & 4 Kinder an der Hand ) eine Einnistungsblutung an Es+5 und ab da auch einen stechenden Schmerz am schambein ..

4

Gespürt meine ich natürlich und nicht gesperrt ( doofe Autokorrektur ) 😂

5

Wow, ich hatte gestern eine Einistungsblutung. Bin heute ES + 7 🥰
Ich spürte auch ein ziehen und stupsen, aber das hab ich immer nach dem Eisprung. Also schwer zu sagen 😅🤭 nur das mit der Blutung ist neu und jetzt bin ich natürlich schon dementsprechend vorfreudig 🥰
Wann konntest du das erste mal positiv testen?

weitere Kommentare laden
9

Direkt die einnistung nicht. Aber ich hab um nmt herum immer dieses ziehen gehabt, als würde meine periode kommen. Nachdem dann aber nix kam, wusste ich was sache ist :)

10

Hallo, ich habe bei beiden Kindern die Einnistung gespürt 😊
Es war ein starkes ziehen und Stechen auf einer Seite im Unterleib beide Male links. Und dann dachte ich es mir schon 😁