45 Tage Zyklus nach absetzen der Pille normal?

Hallo zusammen,

ich habe 15.08.21 meine Pille abgesetzt und hatte vom 19.08.21- 24.08.21 meine Periode.

Laut clear Blue Ovulationstest war mein Eisprung am 04.09.21.
Heute habe ich wieder meine Periode bekommen, die wahrscheinlich so ca 4 Tage dauert, sodass ich ingesamt auf eine Zykluslänge von 45 Tagen komme.

Ist das noch im Rahmen bzw. kann es mit dem absetzen der Pille zusammenhängen und es sieht dann vielleicht nächsten Monat anders aus? Habe bald einen FA Termin und frage da natürlich auch nach, wollte aber vorab mal eure Erfahrungen hören 🙂

1

Manchmal ist der erste Monat etwas länger, das kann man nicht voraussagen.

Meine Zyklen waren von jeher ~33 Tage.

Muss du gucken, wie es sich entwickelt. ☺️

2

Bin mir nicht sicher, ob du das weisst, da du deine jetzige Periode zu deinem „alten Zyklus“ zählst:
Zyklus Tag 1 ist der 1. Tag der Periode 🤗 die Periode zeigt den Start des Zyklus, nicht das Ende.

Zählst du anders, kommst du ja auf ganz andere Zyklustage für den ES z.B.

3

Ich denke völlig normal!
Hab seit absetzen der Pille erst einen Zyklus von 120 Tagen gehabt und aktuell bin ich bei Tag 100. Und meine FA sagt dies sei „normal“

Liebe Grüße und viel Glück 🍀

4

Ich hatte bestimmt ein Jahr lang nach der Pille ein Zyklus von 6 Wochen - laut meiner FA dann halt normal :)
Es ist irgendwann auf einen Monat wieder runtergegangen.

Ansonsten sagt man allerdings das Zyklen zwischen 21 und 35 Tagen lang sein soll, aber laut meiner FA gibt es durchaus Frauen die einen längeren haben und trotzdem gesund sind.

5

Huhu 🤭

Ich denke du zählst es etwas falsch.
Der erste Tag der Blutung ist immer zyklus Tag 1.
Außerdem habe ich gelesen, wenn ich es auch richtig verstanden habe, dass du laut ovu am 04. 09 dein Eisprung hattest.
Das passt auch nicht zu dem ersten Tag der Periode, der ja heute ist.
Das wäre eine zweite zyklus Hälfte von 24 Tagen🙄.
Die erste Hälfte vor Eisprung kann individuell lang sein und grad nach absetzen der Pille etc. Aber die zweite Hälfte nach Eisprung ist immer identisch lang. Bei mir zb 13 Tage. Da kann es variieren von 11 bis 16 Tagen, so habe ich es zumindest gelesen und gehört. 😇
Also wird der ovu vielleicht nur ein Anlauf gewesen sein zum Eisprung und das Ei ist doch nicht gehüpft 🤷🏼‍♀️

Vielleicht liest du dich etwas ein, wie es so sein kann, nach absetzen. Der Körper braucht etwas Zeit um das zu regulieren. Es ist bei jedem anders. Die eine brauch 1 monat, die andere 6. Total unterschiedlich 😕

Drücke dir die Daumen, dass es bei dir nicht so lange dauert 🍀

Lg Jen 🌻