Schwanger nach Fehlgeburt und Impfung?

Hallo meine lieben.. Ich habe einen frühen Abgang gehabt und wünsche mir schon länger ein 2. Kind ich bin seit ca 1 Monat das 2 mal gegen Corona geimpft, mir gings immer gut. Hab von meiner Schwangerschaft erfahren und ziemlich schnell hat man dann fest gestellt das ich einen Abgang hatte. Wann kann ich wieder schwanger werden, wie sind eure erfahrungen? Hab mal gehört das es dann leicht nächsten Monat klappt da sich der Körper darauf vorbereitet hat?
Vielen dank im vorraus ❤️

1

Zuerst muss das hcg fallen das verhindert den Eisprung. Ich hatte nach der FG in ssw 13 2 Monate Blutungen (wegen verbockter Ausschabung :( ) und dann hats im. Ersten Zyklus mit es geklappt :)!
Mein Arzt meinte auch dass das es direkt nach der FG schneller gehen kann. Also Hoffnung kannst dir machen :).

2

Ja, habe schon sehr oft gelesen, dass es nach einem Abgang sehr schnell geht. Ich hatte im Mai eine Fehlgeburt in der 8. SSW mit ausschabung, meine Gyn hat empfohlen einen Zyklus zu pausieren..wir haben 3 Blutungen abgewartet und dann hat es sofort wieder geklappt. Wir haben eine IVF gemacht.
Ich denke, das ist nicht die Regel das es so schnell geht, in dem Fall hatten wir echt Glück, aber ich kann mir vorstellen, dass es nach einem Abgang schneller gehen kann. 🍀