2 Anstiege = 2 Eisprünge - Clomifen

Thumbnail Zoom

Guten Morgen, ich bin mir nicht sicher wann mein ES war. Der erste Wert wäre an ZT 16, aber der Ovu wurde erst am nächsten Tag positiv (der Peak war an ZT 17 abends, smilie hatte ich schon morgens).

Klammere ich den Wert, wird der ES um einen Tag verschoben.
Vom Gefühl hätte ich gesagt der ES war am ZT 17.

Ich nehme clomifen und hatte an ZT 11 zwei Leitfollikel mit 15 und 16 mm. Könnte der doppelte Anstieg darauf hindeuten dass beide Eier gesprungen sind?

Starken Mittelschmerz hatte ich 4 Tage.

Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

1
Thumbnail Zoom

Oder so?

2

Mittelschmerz kannst du bei clomi nicht deuten, die Eierstöcke sind einfach von der Stimulation zu sehr geschwollen. Wenn am ZT11 die Folikel 15-16mm waren +2mm am Tag wachsen, bei 19-22mm springen... ist es eher unwahrscheinlich, dass der Eisprung erst am ZT18 war... und wenn, dann springen die beiden Eier gleichzeitig, nicht nacheinander, sowas ist extrem rar...

3

Aber ist es unter clomifen nicht oft so, dass die Eier größer werden? Meine Ärztin hatte mir beim Ultraschall Samstag in etwa Voraus gesagt. Dann gehe ich von ES samstags aus? Würde doch super passen - bis auf die Ovus 🙄

4
Thumbnail Zoom

Also bei dieser Kurve hatte ich definitiv 2 eisprünge an 2 unterschiedlichen Tagen
Gab später 2 fruchthöhlen unterschiedlicher Entwicklungsstufe. Die Ärztin sagte es. Vorher war nur 1 leitfollikel zu sehen.
Am 22. Habe ich positiv getestet und hatte hcg von 68 im Blut.

5

Ich danke dir! Dann passt das ja bei mir 😌
Wie aufregend 🙈🍀

Herzlichen Glückwunsch an dich 🥰