An alle Zwillingsmütter & werdenden Zwillingsmütter❤️❤️

Mein aller größter Wunsch ist es Zwillinge zu bekommen 😍 
Da meine Mutter ein Zwilling ist und die Cousine meiner Mutter auch Zwillinge hat. Habe ich irgendwie die Hoffnung auch welche zu bekommen. Hab auch gelesen wenn man schon über 30 ist größer ist und stärker gebaut ist, wäre die Chance auch erhöht Zwillinge zu bekommen. Das trifft bei mir alles zu 😅Wie war das bei euch, gibt es Zwillinge in der Familie? Würde mich echt interessieren. ☺️😍

1

Mein Mann ist Zwilling, sein Vater auch... wir haben 4x eins bekommen... also na ja, stimmt nicht immer, bei Männerlinie wären die ja Eineiig, bei Frauenlinie - Zweieig.

2

Sry aber das stimmt nicht.
Männer sind nicht für eineiige Zwillinge verantwortlich.
Zweiige sind vererbbar und kommen natürlich auch teilweise durch Hormonbehandlungen / KB zustande.
Eineiige sind dagegen eine Laune der Natur.
Und das dein Mann oder Schwiegervater Zwillinge sind hat leider auf eure Kinder keine Auswirkung.

Lg 😘

7

Na ja kann man seine "Meinung" haben, aber es gibt durch aus Häufungen von Zwillingschwangerschaften und auch so, dass es bei Männern weiter vererbt wird... Du kannst es ja auch Laune der Natur nennen, immer wieder... die Großeltern auf einer Seite - da gab es auch schon ein männlichen Zwilling..

weitere Kommentare laden
3

Ich hätte auch sehr gerne Zwillinge nur leider bei mir wohl auf natürlichem Weg unmöglich (da ich keine Zwillinge in der Familie hab) aber die Hoffnung stirbt zuletzt 😂

Aber deine Chancen stehen ja gar nicht mal so schlecht ☺️

Lg 😘

4

Ja meine Mutter ist zweieiiger Zwilling und die Cousine meiner Mutter hat auch zweieiige 😍

13

Ich wollte auch immer Zwillinge und hätte auch gewisse Veranlagung, da meine Großtante (Schwester meiner Oma mütterlicherseits) selbst zweieiige Zwillinge hat. Nun ja, unsere ersten Kinder sind eineiige Zwillinge 😁 mien Körper war von der Genetik wohl völlig unbeeindruckt. Wie das Schicksal halt so mitspielt. 😁

weiteren Kommentar laden
5

Oh Gott… ich bin auch über 30, etwas stabiler und in meiner Familie gibt es von zwei Seiten in jeder 2. Generation ein zweieiiges Zwillingspaar, von beiden Seiten auch noch versetzt. Meine einzige Hoffnung, keiner zu bekommen, liegt darin, dass ich selbst ein Zwilling bin 😄 also ich hoffe, es stimmt nicht. Wobei es bei meiner Mutter auch so war😄

6

Bei meinem Mann und mir gibt es in der sehr nahen Verwandschaft 5 Zwillingspärchen (unter anderem eben auch bei uns :-) ). 1 Paar is eineiig und 4 zweieiig. Ich denke aber, dass das eher ganz tolle Zufälle sind.
Lg

11

Hallo, Meine Tante hat zweieiige Jungs und meine Uroma hätte auch Zwillinge gehabt, wären aber bei der Geburt oder kurz danach gestorben. Wahrscheinlich kamen sie zu früh zu Welt. Ich habe selber zweieiige Zwillinge. Ohne jegliche Hilfe. Ich bin tatsächlich groß aber schlank und meine Ärztin hat auch gesagt, dass eher große Frauen zweieiige Zwillinge ohne hormonelle Hilfe bekommen. 😊

12

Hey
Ich hätte auch gerne Mehrlinge;)
Meine Oma ist ein Zwilling;)
Bin aber froh das meine erste Maus ein Einzeller war.
Und ich bin natürlich auch froh wenn nr 2. überhaupt mal klappt ;)

Meine Freundin ist selbst Drilling
Und hat nun Zwillinge bekommen.

Schöne Grüße

15

Ich bin selber kein Zwilling, kenne aber fünf erwachsene Zwillingspaare. Bei vier davon hat mindestens ein Zwilling mindestens ein Kind, teils haben beide Kinder, teils mehr als eins.

Eine Freundin von mir ist ein eineiiger Zwilling, ihre Schwester hat zweieiige Zwillinge. Da eineiige Zwillinge aber eine Laune der Natur sind, dürfte das ja keinen Einfluss darauf gehabt haben, dass sie zwei Eisprünge hatte.

Bei den anderen drei Zwillingspaaren (alle weiblich, jeweils zweieiig), die ich kenne und bei denen mindestens eine Kinder hat, gibt's keine Zwillinge in der nächsten Generation, die haben selber alle nur Einlinge. :)