Zyklus durcheinander nach Infiltrieren (Cortison)

Ich wurde im Juli und im August jeweils einmal aufgrund von langjährigen Entzündungen in der Lendenwirbelsäule infiltriert. Meine Ärztin meinte, bezüglich Kinderwunsch wäre das kein Problem.
Jetzt ist mein Zyklus vom Cortison so durcheinander, dass ich innerhalb von zwei Monaten 4 Mal meine Periode hatte. 🙈 Und zwar nicht nur eine kleine Zwischenblutung, sondern 3 - 7 Tage lang, mit Bauchkrämpfen und allem drum und dran. Eigentlich dachte ich am Donnerstag, dass ich meinen ES hätte. Lt. Kalender und dem noch blasseren zweiten Strich hätte es gepasst. Stattdessen bekomme ich schon wieder meine Periode. 🤦🏻‍♀️
Kennt das noch wer? Wie lange hats gedauert, bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat? Soll ich vielleicht Mönchspfeffer nehmen? 🤔

1

Mönchspfeffer würde ich lieber FA fragen und nicht einfach so nehmen, und wenn du sonst einen regelsmässigen Zyklus hast dann abwarten oder eben zu FA