Östradiol und Progesteron an Zyklus Tag 21.

Hallo Mädels,
bin 38 und wir versuchen seit Januar schwanger zu werden, März 2021 hatte ich einen Abgang in der 6ssw. Jetzt hat meine Gyn endlich mal ein Blutbild gemacht. Laut telefonischer Auskunft der Sprechstundenhelferin sind alle Werte okay, jetzt habe ich mir meinen Befund doch abgeholt und da stehen so viele Sachen drauf, die noch abgeklärt werden können. Zyklustag 21. war die Abnahme. Östradiol: 102 pg/ml
374 pmol/l
Progesteron: 11.7 ng/ml
37,2 nmol/l
Ich wollte mal wissen ob die Werte eher im niedrigeren Bereich sind oder wirklich im normalen Bereich.
Muss sagen, dass ich Zwischenblutungen meist ab Zyklustag 20,21 bekomme. Da geht aber meine Frauenärztin gar nicht drauf ein. Das lässt mich überlegen ob ich nicht wechsel. Was meint ihr zu den Werten? Lg

1

Stell die Frage lieber mal im unterstützten kiwu forum.die Mädels kennen sich das super aus 🥰

2

Hey,

der Quotient ist wichtig, der sollte min 100:1 P:Ö sein. Ist bei dir 114:1, also ein ganz guter Wert, falls er 5-7 Tage nach ES abgenommen wurde. Bedeutet auch, dass ein ES statt gefunden hat.
Zu den einzelnen Werten kann man nichts sagen, denn da braucht es den Referenzwert des Labors.

Alles Gute#klee

3
Thumbnail Zoom

Danke für die Antwort.
Der Wert ist von ES+7. Meinst du das? Siehe Bild..
Ich habe nur Angst, dass eine Gelbkörperschwäche vorliegen könnte wegen den Schmierblutungen und der Abgang im März. ES habe ich laut Clearblue Ovus jeden Zyklus. Habe jetzt angefangen Tempi zu messen, ist aber erst der 2. Zyklus. Da muss ich mich auch erst ein bisschen einlesen usw.🙈

4

Der Zeitpunkt der Blutentnahme stimmt schon mal, aber beide Werte könnten höher sein. Aber kein Muss, wenn dein Zyklus sonst harmonisch ist.
Ich würde evtl. mal die Kombi Ovaria Comp. (1.ZH)+Bryophyllum Pulver(2.ZH) zum sanften unterstützen versuchen. Ober wenn es dir schmeckt käme auch Tee in Frage?

Das mit deinem Abgang tut mir leid für dich, ggfs. verschreibt dir dein(e) Gyn ein Progesteronpräparat gegen die Schmierblutungen. Einen Mangel hast du aber laut der Werte nicht.

weitere Kommentare laden