Zum Arzt? Das wird doch so nichts? 😥

Thumbnail Zoom

Ihr lieben, ich denke viele haben meine Kurve schon gesehen, die hat mich ja diesen Zyklus sehr aufgewühlt. 🙄

Heute ist die Temperatur wieder gefallen, normalerweise ist mein Zyklus auch immer pünktlich am 25zt vorbei.

Ich denke ihr gebt mir recht das ich es diesen Zyklus abschreiben kann, hab auch schon leichte Symptome die ich von der mens kenne, bzw. Symptome die meistens die mens Ankündigen.


Ich würde jetzt natürlich am liebsten von euch 200 Kurven sehen die ähnlich waren und bei denen es geklappt hat. Aber das wird wohl nicht passieren. 😮‍💨

Meine Frage ist nun, ich habe kommenden Freitag frei.
Soll ich einen Termin bei meiner Frauenärztin machen? Zur Vorsorge und das Thema einfach mal ansprechen,? V.allem die kurze zweite Zyklus Hälfte?

Bin grade wirklich etwas ratlos. Mein Gefühl diesen Monat war einfach so gut!!!!📉 🥶

Bin für eure Einschätzungen sehr dankbar!

Liebe Grüße… 🍀

1

Hallo! 😊

Ja, das würde ich tatsächlich machen. Nimm die Kurven mit zum FA und besprich die kurze 2. ZH, vielleicht verschreibt sie dir gleich Progesteron oder macht einen Hormonstatus.

Alles Liebe 🍀🥰

6

Vielen Dank für deine Rückmeldung, dann werde ich gleich wohl mal anrufen…. Dann sollte meine mens ja auch vorüber sein und sie kann mich untersuchen. 😓

7

Ich drücke dir alle Daumen, dass es bald klappt 🍀❤️

2

Ich weiß ja nicht wie lange ihr es schon versucht?
:)

Frauenärzte neigen ja dazu ein Jahr zu warten..
Ansonsten ruf doch einfach bei deinem Arzt an - allerdings ist die Frage, ob sie /er Freitag was frei hat. Ich bin kein Fan von sich reinzumogeln, wenn man nichts akutes hat.

Falls es schon länger so geht und es nicht deine erste Kurve ist, die so aussieht, nimm sie aufjedenfall mit.

5

Hallo , danke für die Rückmeldung.

Ich habe vor ca 1,5 -2 Jahren die Pille abgesetzt und mit nfp verhütet, die Kurven habe ich leider nicht, die sahen aber ähnlich aus.

Damals habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da ich einfach nicht wüsste das eine kurze zwei Hälfte „schlecht“ ist. Und ich schlicht noch kein Kind geplant hatte.

Locker versuchen tun wir es nun seit Januar also schon einige Zyklen, messen tue ich erst wieder im 3 üz.
Also seit drei Zyklen legen wir es gezielt darauf an, da sich durch einfach „machen“ nichts ergeben hat.

😪
Diesen Freitag meine ich nicht, sondern den darauffolgenden.
Meine Ärztin hat dort sicher Zeit, ich hatte noch nie Probleme einen Termin zu bekommen.

Ich könnte aber leider nur die drei letzten zyklusblätter vorlegen. Auch wenn wir es im Grunde schon 10 Monate versuchen.


Mich macht das alles total verrückt…

3

Was heißen denn die Dreiecke an ES+0, ES+2, und ES+3?
Wenn du zu den Uhrzeiten misst, die da stehen, ist das auch relativ ungünstig. Du solltest immer zur selben Uhrzeit messen.

Der kleine Temperatureinbruch muss nichts heißen, kann aber sein, dass dein Progesteron zu niedrig ist.

Aber grudnsätzlich solltest du bei ES+7 noch nicht davon ausgehen, dass es nicht geklappt hat. Das ist VIEL zu früh. Wenn deine Kurve generell eine so kurze ZH (<12-14Tage) zeigt, würde ich dringend zum Gyn. Das würde definitiv für einen Progesteronmangel sprechen...oder dafür dass erst gar kein ES stattgefunden hat...

4

Kann dir hier nur zustimmen, genauso ist es.

8

Danke für deine Rückmeldung.

Ich messe zu 90% zur gleichen Zeit, ab und an gibt es kleine Abweichungen. Auf die Zeiten kannst du nicht so schauen , die Bluetooth Übertragung funktioniert oft nicht (die Werte werden aber im Thermometer gespeichert) und ich trage sie nach dem 1-2 Kaffee dann nach 🤭

Ja meine zweite Zyklus Hälfte ist leider immer so kurz, ca. 10 Tage. 🙄

Die letzten drei Zyklen war es immer so, exakt 10 Tage dann mens.

Ich weiß es ist früh das Handtuch zu werden, aber im Grunde habe ich ja nur noch 3 Tage bis NMT, wie soll das noch ansteigen 😓

Danke für deine Antwort!!!!

weitere Kommentare laden