Eileiter nicht durchgängig trotzdem SS?

Liebes Forum,

ich habe, aufgrund einer ESS im letzten Jahr, leider nur noch einen Eileiter.
Heute wurde mit einer Bauchspiegelung und Durchgängigkeitsprüfung festgestellt, dass der verbliebene Eileiter leider nicht durchgängig ist 😔 Es wurden zwei kleine Endometrioseherde entfernt der Rest schaut gut und schön aus. Die Ärztin hat gemeint, dass der Eileiter auch mal Tage haben kann wo er verkrampft 🤔 deshalb und aufgrund der schönen Optik möchte sie eine natürliche SS bei mir nicht komplett ausschließen.
Trotzdem bin ich grad etwas mutlos und würde mich riesig über positive Erfahrungsberichte freuen.

Vielen lieben Dank!!

1

Hallo,

das tut mir sehr leid!

ich bekam im sommer die diagnose beidseitiger EL verschluss und auch den hinweis, dass sie manchmal verkrampfen. jedoch ist die chance sehr gering, dass es so auf natürlichem wege klappt - tut mir leid. auch meine schauen sonst sehr schön und gut aus.

wir haben letzten zyklus mit IVF angefangen und bereue diesen schritt nicht. nächsten zyklus bekomme ich ein eisbärchen zurück. seit dem ersten tag der stimulation ging es mir besser - fühlte mich erleichtert, da nun so eine chance besteht, ss zu werden.

alles gute dir!

2

Danke für deine ausführiche Antwort. Ich denke auch, dass grad weil ich eben auch die ESS hatte, die Chancen schlecht stehen. Bin leider auch nicht mehr die Jüngste...

Dir wünsch ich alles, alles Liebe und das es auf Anhieb klappt mit eurem Eisbärchen ❤

3

käme für euch eine IVF/ICSI nicht in frage?

ich wünsche dir das beste und auch, dass es natürlich klappt!

weitere Kommentare laden
6

sind hatte Eileiter konserviert oder wie ist das? Haben Sie während des Eisprungs und während des Zyklus Schmerzen wie üblich, dass der Zyklus diese Symptome aufweist, und wo ist die Arbeit, dass Sie nicht auf natürliche Weise schwanger werden können, wie Ärzte dies festgestellt haben?
war dies Ihr erster kontrollen nach einer Eileiterschwangerschaft?

7

Ich verstehe den Text leider nicht komplett. Mir wurde nach der Eileiter SS im Sommer 2020, Not OP im allerletzten Moment, der rupturierte Eileiter entfernt.
Seitdem hat es nicht mehr geklappt deshalb wurde jetzt abgeklärt ob der verbliebene Eileiter überhaupt durchgängig ist. Ist er leider nicht somit wirds wohl schwer natürlich schwanger zu werden...

8

verzeiht mir beim Schreiben, aber ich stehe unter Stress, weil ich im Februar 2021 auch eine Eileiterschwangerschaft hatte und ich habe Angst, die Kontrolle zu bekommen, weil ich befürchte, dass die Schläuche nicht funktionieren wieder

weitere Kommentare laden