Kinderwunsch 2.0

Hallo zusammen

Ich kann es noch gar nicht fassen. In wenigen Tagen beginnt für uns der erste ÜZ für Baby Nr. 2… Beim ersten Kind mussten wir mit Letrozol nachhelfen, da ich starkes Pco habe.

Nun habe ich nach der Geburt die Pille genommen und werde die jetzt absetzen. Wir versuchen es 1-2 Monate natürlich, wenn es nicht klappt nehmen wir wieder Letrozol.

Ist hier noch jemand, der bald beginnt mit Hibbeln für Kind Nr. 2 oder 3 oder so? 🥰 Hättet ihr Lust auf einen Austausch und gemeinsames Hibbeln?

Ich würde mich sehr freuen!
Alles liebe

1

Hey du,

Wir sind gerade in ÜZ1 für Baby Nr.2 (bin gerade ZT12).
Es ist irgendwie total aufregend und gleichzeitig irgendwie so unwirklich weil ich eigentlich den ganzen Tag mit Kind 1 beschäftigt bin und es diesmal alles so „nebenbei“ läuft.
Wir wollten auch eigentlich erst nächstes Jahr hibbeln, aber haben jetzt spontan doch entschlossen es auf jetzt zu verschieben 😆

Wie alt ist dein 1. Kind ?
Ich wünsche euch alles gute und drücke fest die Daumen, dass es schnell und hoffentlich auch natürlich schon klappt ☺️

2

Hallo 😊

Wir basteln seit Juni an Baby Nummer 2.
Ich bin gerade Zyklustag 28 von 30 und leider hat es diesen Monat nicht geklappt. Tests waren negativ und ich spüre auch das die Mens bald kommt 😔

Also starten wir nächste Woche in ÜZ 5 und ich setzte da all meine Hoffnungen wieder rein 🍀

Ein Austausch fände ich sehr schön.

Ich wünsche dir eine tolle Hibbelzeit😊

3

Hey,

Bei uns sieht es genauso aus wie bei touchofpink26… eigentlich wollten wir im Juli 22 mit dem üben für Baby nr. 2 starten, hatten uns vor einigen Tagen doch dafür entschieden eher damit zu starten (passend zur fruchtbaren Zeit :)) Unser Sohn ist gerade 3 geworden und „damals“ hat es bereits im 1. Üz geklappt. Mal schauen, wie schnell es diesmal geht.. das ist jetzt schon irgendwie alles so aufregend und ich freue mich auf eine spannende Zeit 💕
Ganz liebe Grüße

4

Hi, es ist wirklich sehr aufregend! Bei mir geht am Wochenende (ungefähr, so genau man das eben sagen kann..) der 2. ÜZ fürs 3. Kind zu Ende. Ich mache gerne mit beim Hibbeln :-)

5

Hallo zusammen :)
Schön das ihr mithibbeln wollt. Geht das hier im Forum direkt oder kann man hier so Gruppen oder so machen? Sorry, ich kenn mich noch nicht so gut aus hier bei Urbia…

Mein Sohn ist 9 Monate alt. Wir wollten ursprünglich 2 Jahre Abstand, aber haben uns entschieden, doch schon jetzt zu starten. Falls es direkt klappt, wäre der Abstand bei 18 Monaten also genau 1,5 Jahre… Aber vermutlich dauert es ja eine Weile… Deshalb passt das so gut.

Benutzt ihr Ovus usw? Oder lasst ihr es auf euch zukommen?

6

Ich kenne mich leider auch überhaupt nicht mit Urbia aus. Eine Gruppe wäre schon schöner denke ich 🤔☺️

Unsere Tochter ist 3 wird im Dezember 4 und der Wunsch nach einem zweiten Kind ist unendlich groß.

Diesen Monat habe ich das erste mal Ovus von clearblue benutzt. Hat auch super funktioniert, nur kam dann leider ne dicke Bronchitis mit Fieber und somit wer für mich der Zyklus leider abgeschrieben.

Wir hoffen so sehr, das es dieses Jahr noch klappt 🍀

7

Hallo,

wir sind im 1. ÜZ. Unser Sohn ist 4 Jahre und aufgrund der Pandemie haben wir unseren Kiwu ein gutes Jahr aufgeschoben. Jetzt haben wir aber losgelegt, bin an ZT21, habe allerdings eine recht kurze 2. Zyklushälfte (11-12 Tage) und weiß noch nicht, ob es dadurch vllt schwieriger wird. Der lila Ovulationstest von CB zeigte am 02.10. den stehenden Smiley, also an ZT16. Unser Sohn war damals eine ungeplante Überraschung 😬, daher kann ich nicht sagen wie lange wir für ihn gebraucht haben.

Drücke uns allen die Daumen :-).

LG

8
Thumbnail Zoom

Und was meint ihr? ES+9

9

Ich sehe was, aber es ist schwierig einzuschätzen, ob das eine richtige linie ist.

Kam sie denn innerhalb der Zeit? Und ist sie in live rosa oder eher gräulich? wie weit bist du heute?