Bevorstehender ES und Krebsvorsorge bei FA - Problem?

Guten abend
wir basteln gerade an unserem 4. Kind :)
Morgen habe ich Routinemäßig einen Krebsvorsorgetermin bei der FA. Wir wollten den kinderfreien abend heute nutzen um etwas zu herzeln :)
Meint ihr das das sinnlos ist wenn morgen die Untersuchung ist?
Ich befürchte das die durch das gemehre dort morgen vielleicht das "spermienfreundliche" milieu versaut.

sorry für die blöde Frage.
Liebe Grüße

1

Nee, das macht nichts aus. Die Spermien sind schon nach kurzer Zeit in den Eileitern, da kommt der FA gar nicht hin.

Es ist wenn überhaupt anders herum problematisch, der Abstrich ist eventuell nicht so gut auswertbar, wenn man kurz vorher noch Sex hatte 🤷 (ich habe da aber auch nie so wirklich drauf geachtet)

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hallo.
Ich glaube, wenn es eine Problem beim Abstrich gäbe, hätten wir alle vorm Termin Sexverbot und dann wüssten wir das.
Nützt auf jeden Fall den Abend!
Viel Spaß euch 😉

3

Naja..so meine ich das nicht:D
Der Ovu ist ja noch nicht ganz positiv...daher denke ich das der ES erst Donnerstag sein wird. Donnerstag ist mein Mann allerdings nicht da..und daher würden wir heute und morgen noch mal nutzen wollen.
Aber wenn die FA morgen den Abstrich macht und da drin rum tupft und ggf danach noch einen US mit Gel macht weiß ich nicht ob das dann morgen das Milieu verändert und dadurch die Spermien gar nicht erst in den Eileiter kommen. Weißt du wie ich meine?! Morgen wäre das herzeln theoretisch effektiver als heute..wäre da nicht der Termin..

LG