Clomifen

Hallo zusammen,

Wir probieren schon ziemlich lange ein zweites Kind zu bekommen , meine FÄ hat mir nun clomifen verschrieben, bin jetzt Innersten Zyklus, man liest hier aber so viel negatives darüber, hat jemand auch lange probiert und mit clomifen Erfolg gehabt?

1

Unser Söhnchen ist vor Jahren im erstem clomi Zyklus so entstanden, jetzt hatten wir vier, eins davon erfolgreich, hat leider nicht gehalten...also ja, funktioniert und JA es hat verdammt viele Nebenwirkungen...

3

Kannst sagen, welche Nebenwirkungen du hattest? Ich stehe auch vor der Entscheidung ob damit anfangen oder nicht.

5

Die 5 Tage der Einnahme waren ja problemlos, habe die Tablette immer am Abend genommen, danach direkt ins Bett...aber na ja...vor der Ovu schon 3-4 Tage Unterleib komplet geschwollen und Schmerzhaft, das hielt auch noch fast ne ganze Woche nach der Ovu an... Bienchen zu setzen wenn dir alles weh tut - macht nicht wirklich Spaß... dazu war die Scheide sehr trocken, wir mussten mit Kinderwunsch Gel nachhelfen...die Trockenheit wie in der Sahara hielt auch fast ne Woche nach der Ovu noch an - was halt echt unangenehm ist... Das die Gebärmutterschleimhaut durch clomi schlecht aufgebaut wird, ist auch noch so eine Sache... also alles na ja...aber man hat eben halt Eisprung, mit 2-3 Folikeln öfters, den Nebenwirkungen von clomi entgegen wirken - Ibuprofen für die Schmerzen, Kinderwunschgel und Hustensaft gegen die Trockenheit, Für die Gebärmutterschleimhaut - Gynex Tropfen, L-argitin, Eisen, roter Maca und Zyklustee 2

weitere Kommentare laden
2

Ich bin aktuell im Clomifen Zyklus.. ich habe Zysten davon bekommen weshalb ich das nicht mehr nehmen werde

4

War das dein erster clomifen Zyklus? Ich muss mich heute entscheiden ob ich damit anfangen will 🤷🏼‍♀️

11

Nein war bereits mein 4. Zyklus mit Clomifen

10

Also ich bin heute in meinen 4. Clomizyklus gestartet an ZT5. Ich hoffe so sehr, dass es klappt denn nächsten Zyklus würden wir sonst mit einer künstlichen Befruchtung beginnen....
Nebenwirkungen hatte ich bis jetzt keine bis auf leichte Hitzewallungen kurz vor bis kurz nach ES. Und ich spüre meinen ES jetzt sehr deutlich, wobei ich das nicht als Nebenwirkung sehe im Gegenteil sogar finde das ganz gut.
Aber mehr als 4 Zyklen würde ich auch nicht machen....
Jeder reagiert natürlich anders drauf aber ich würde es an deiner Stelle versuchen... :)