Könnte eine Ss möglich sein ?

Hallo alle zusammen, ich habe diesen Monat das erste mal den lila Clearblue Ovu Test getestet. Am Dienstag gegen 12 Uhr hatte ich zum1. Mal den stehenden smiley. Am Abend davor gegen 23 Uhr hatten mein Mann und ich GV. Seit Dienstag Abend habe ich schmerzen in meinem unterbleib die verspüre ich meist immer zu meinem Eisprung allerdings halten sie bis jetzt immer noch an. Seit dem einen GV hatten mein Mann und ich nichts mehr gehabt. Kann es allerdings trotzdem möglich sein dass es geklappt haben kann ? Man sagt ja dass der stehende smiley ungefähr 2 Tage vor Eisprung kommt. Das heißt der GV wäre ja etwas über 2 Tage vor Eisprung gewesen. 🤔

1

Ja und nein.. natürlich kann eine Schwangerschaft möglich sein, denn Spermien überleben bei optimalen Bedingungen bis zu 5 Tage.

Das Ei springt halt auch ggf. erst 72 Stunden nach dem positiven Ovu oder auch schon vorher.

Alles alles oder nichts ist möglich :)

4

Danke für deine Antwort ☺️ Ja jetzt heißt es abwarten

2

Also ich kenne das so... 30 MInuten nach dem GV - die ersten Spermien bei der Eileiter in Warteposition auf die Ovu :) Nach 24 Stunden kommen erst die Nachzügler an :) Damit warten Millionen Spermien. Nach 48 Stunden liegt es im Bereich von 10-30000 immer noch lebendiger Spermien unterwegs oder direkt vor Ort, die Gebärmutter ernährt sie gut, die Eilleiter gibt auch SToffe ab, um die zu ernähren. Nach 72 Stunden ist das schon viel viel weniger, wir liegen nur noch im Bereich von paar hundert... nach 96 STunden sind es nur noch die absolut tapferen Krieger, die man an einer Hand abzählen kann...

Also na ja, ihr habt doch alles richtig gemacht, jetzt abwarten.

3

Vielen Dank für die Info ☺️ Die gibt mir doch noch etwas Hoffnung.