Hilfe bei Zyklusauswertung

Thumbnail

Hallo zusammen! 🤗

Ich bin mir nicht sicher, ob ein ES in diesem Zyklus statt gefunden hat…daher
bräuchte ich Hilfe von den Mädels, die sich mit der NFP Methode gut auskennen….

Mein Ovu hat am 5.10 (ZT19) seinen Spitzenwert erreicht und war am 6.10. ebenfalls positiv.
Leider stieg die Temperatur aber nicht wie erwartet am 7.10. an sondern krachselt immer noch bei 36,8 herum.
Normalerweise steigt meine Tempi in der 2.ZH immer auf mindestens 37,0 Grad an.
Mit dem MS kann ich leider nicht arbeiten, weil der schon immer viel zu früh anfängt und lange anhält.
Ich hatte allerdings am Abend vom 6.10. ganz starke Beschwerden im Unterbauch, Becken und Leisten, als wenn ich meine Tage bekommen würde.
Den ZS kann ich leider nicht nutzen, da er einfach nie spinnbar wird.

Meint ihr es hat diesen Zyklus einfach kein ES statt gefunden?
Oder könnte doch einer am 6.10 gewesen sein, wenn die Temperatur die nächsten Tage steigt?

Alles Liebe euch!😊
Pebbles

1

Du bist einfach noch etwas ungeduldig :) Also davon mal ab, dass der Ovu auch erst nach dem Eisprung positiv sein könnte, sagt man im allgemeinen, dass das Ei 24 - 36 Stunden nach dem positiven Ovu springt also erst am 06.10/07.10 - danach kann es gut noch bis zu 3 Tage dauern, dass die Temperatur steigt. Also wart einfach mal morgen ab :)

Ansonsten heißt leider ein positiver Ovu tatsächlich nicht, dass auch ein Ei gesprungen ist - also ist auch in dem Fall aber abwarten angesagt :)

2

Danke für deine Hilfe! ☺️

Heute Morgen ist sie nur um 0,1 Grad gestiegen. Dann kann ich jetzt nur hoffen, dass sie morgen mehr ansteigt, sonst war’s das für diesen Zyklus, denk ich mal 🙈
Muss die Tempi denn zwingend direkt um 0,2 grad ansteigen oder reicht es, wenn sie insgesamt über mehrere Tage um 0,2 grad steigt?

3

Innerhalb von 3 Tagen - kann man hier nachlesen: https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten#beispiel1

:) also wird schon passen.
Die app mynfp wertet übrigens nach den Regeln aus, dann muss man sich weniger Gedanken drum machen

weitere Kommentare laden