Wann Schülddrüsen Test ?

Hi nach meiner FG (5Woche) Ried mir meine Fä die Schilddrüse tschecken zu lassen beim HA ... ist das ratsam es im ersten Zyklus nach der FG zu machen ? Oder sollte ich noch warten ? Nächsten Zyklus hab ich Krebsvorsorge und Monotoring.... Bin seit heute Blutfrei ^^ waren 6 (Tage Aportblutung , Periode ist normal 3-4 Tage wobei eigentlich nur 2 Tage wirklich Blut kommt) Mein Zyklus war immer bei 26-27 Tagen. Auch keine verkürzte zweite Hälfte. Ich bin 32 Jahre. Habe schon 2 Kids meine erste FG 🥲 hat direkt beim ersten Zyklus geklappt.
Tempi Messe ich nicht ,ist aber gefühlt immernoch höher als regulär.

Soll ich das überhaupt machen mir der Schilddrüse, und wann ? Vielleicht ist jetzt alles durcheinander und verfälscht das Ergebnis wegen FG....

HCG und Progesteron sollten gut runter sein, fühl mich aufjedenfall sehr down. Blutbild und Ultraschall sind auch gemacht. Wir Bastel seit heute wieder ^^ 😀 .... Ich will mich mit den Selbsttest zurückhalten weil ich sofortiges Berufsverbot bekomme und die Aktion sehr stressig war bis der ganze Papierkram erledigt war war die SS schon vorbei.

Grüße Vanabella mit 1⭐

1

Huhu, also ich kann dir raten, die Schilddrüse untersuchen zu lassen, sprich blutentnahme etc. Ich hatte letztes Jahr einen Abgang in der 5.ssw und dieses Jahr auch, dann hat mein gyn mal die Schilddrüse untersucht, bzw blutentnahme gemacht und festgestellt, dass ich eine unterfunktion habe. Wurde dann mit L-Thyroxin eingestellt, habe mit 25uq angefangen und 8 Wochen später auf 50 erhöht, die 50iger habe ich 10 Tage genommen und zack war ich Schwanger und bin mittlerweile in der 16.ssw. ob es jetzt nur daran lag, weiß keiner, aber es hat nach einstellen der schilddrüse geklappt 😊

2

Fühl dich gedrückt!
Schön versucht ihr es gleich wieder! 🍀♥️

Den TSH Wert kann man immer bestimmen der ist unabhängig von SS, hcg usw. also würde ich so schnell wie möglich zum HA sonst kann sich die FG womöglich wiederholen. Kann kein muss ☺️!

Alles Gute