Kinderwunsch/ schwanger werden

Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und wollte mich mal informieren ob es hier auch ein paar Leute gibt die einem Problem haben schwanger zu werden. Ich probiere es glaub schon fast 2 Jahre und es hat bis jetzt immer noch nicht geklappt. Habt ihr vllt ein Tipp oder so für mich?

1

Hallo, nach fast zwei Jahren Basteln solltest du mal zum Facharzt und dich durchchecken lassen. Bei einer jungen Frau ist das schon etwas lange. Natürlich kann alles trotzdem passen und ihr hattet einfach Pech bis jetzt. Aber mach trotzdem mal einen Termin aus, schadet ja nicht.
Vielleicht bist du ja dann sogar schon schwanger und brauchst den Termin so und so😉
Alles Gute noch

3

Ja ich war schon bei der Frauenärztin, sie meinte es ist alles ok bei mir und ich soll mich jetzt eigt erst auf die Ausbildung konzentrieren aber die mach ich ja jetzt doch nicht. Hab im März nochmal Ein Termin dann werde ich nochmal mit ihr reden. Weil Mein Partner ist bald 34 und ich geh auf die 30ig zu.

5

Da seid ihr noch jung genug.
Wird sicher bald klappen.👣

2
Thumbnail Zoom

Hi, meine erste Schwangerschaft ließ auch über 2 Jahre auf sich warten, leider FG 9. Ssw

Jetzt hat es wahrscheinlich im 4. ÜZ danach wieder geklappt. Bin nur noch sehr früh dran mit ES+10.
Siehe Bild.

Im März kam raus, dass ich erhöhte Plasmazellen habe, würde also erstmal dazu raten, eine Bauch-und Gebärmutterspiegelung machen zu lassen - auch um zu gucken, ob die Eileiter etc. frei sind.

Wurde danach direkt schwanger, und habe dann nach der Fehlgeburt Antibiotikum gegen die Plasmazellen bekommen.

Was ich aber vor beiden Schwangerschaften genommen habe war Myo-Inositol. Für die Eizellreifung.

4

Muss man sich des verschreiben lassen oder kann man das so in der Apotheke holen. Ich nimm seit 2.5 Jahre die Folsäure zu mir. Es hieß das man glaub auch mehr vitamine zu sich Nehmen müsste.. aber welche wurde mir nicht gesagt.

6

Ja, Folsäure nehme ich auch.

Ich habe mir das Myo-Inositol beim großen A bestellt. ;)

weitere Kommentare laden
7

Hi 🙋🏼‍♀️ war dein Mann schon beim Urologen? Bei mir ist auch alles gut und sind auch im November schon 2Jahre dran. Gerade hab ich mein zweiten clomifen Zyklus + auslösen (obwohl alles gut ist) mal warten. Wenn es nicht geklappt habe, werd ich demnächst eine Bauchspiegelung durchführen lassen. Aber das möchte mein FA noch nicht. Viel Glück

12

Hallo.
Ich würde dir empfehlen in eine Kinderwunschklinik zu gehen.
Da sind Spezialisten für Kinderwunsch und ihr werdet beide untersucht. Vielleicht liegt es auch an deinem Mann.
Desweiteren würde ich nicht einfach im Internet irgendwelche Medikamente kaufen, weil es eventuell bei anderen geholfen hat. Wenn dann die Medikamente, die du für dich und deinen Zyklus brauchst. Da ist dein Arzt oder ein Heilpraktiker Ansprechpartner! Da muss ja mal eine gute Anamnese gemacht usw.
Es gibt 1000 Ursachen für unerfüllten Kinderwunsch.
Lass es bitte zuerst richtig untersuchen.
Wünsch dir alles Gute 🍀