Schwangerschaft mit 47

Hallo, ich bin 47, habe bereits 3 Kinder, wovon zwei schon erwachsen sind.
Ich bin jetzt neu verheiratet und mein Mann hat noch keine eigenen Kinder. Neulich im Gespräch kam so ein wenig sein Wunsch nach einem eigenen Kind durch.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer so späten Schwangerschaft?
Mir ist bewusst, dass es gewisse Risiken mit sich bringen würde und würde auch im Vorfeld mit meinem FA drüber sprechen.
Wäre aber dankbar hier über einen Erfahrungsaustausch.
Lg

1

Hallo, ich glaube der Beitrag ist besser im Forum "Kinderwunsch ab 35" aufgehoben.
Alles Gute!

2

Ok. Danke

3

Falsches forum aber trotzdem kann ich dir sagen:

Meine Schwiegemama hat mit 45 noch ein letztes kind ( war ungeplant Schwanger ) Sie ist heute 65 und Ihr Sohn 20 alles hat gepasst er ist der jüngste Bruder von meinem Mann,

Wird sogar bald Papa, sie kann sogar noch sein Enkelkind sehen, obwohl Sie damals dachte ich bin schon 45... na ja wenns für dich und deinen Mann passt, weshalb nicht?

Lg

4

Danke dir, sorry wenn ich hier im falschen Forum geschrieben habe…
Lg

5

Kein problem, ist nicht schlim.

Nur ist es hilfreich für dich und bekommst noch mehr antworten die dir dabei helfen können;)

Alles gute

6

Hallo...Ich bin noch nicht über 40 aber kann sagen, dass meine Oma damals mit 46 ungeplant ss wurde, sie dachte erst, dass sie in den Wechseljahren wäre, dabei war sie schon fast im 4. Monat mit meiner Tante ss. Meine Oma sagte zwar, sie würde jeden abraten in dem Alter ss zu werden aber heute ist es auch alles ganz anders als damals. Ich denke, wenn man sich bereit dafür fühlt und man es sich gerne auf sich nehmen möchte warum sollte man es nicht versuchen. Jeder hat doch das Recht auf eigene Kinder. Klar mit 13 oder so sollte man es jetzt nicht unbedingt drauf anlegen und alles was weit über 50 ist, würde ich persönlich auch nicht mehr so toll finden, aber jeder wie er es für richtig hält. Alles Gute für dich und das sich dein Wunsch erfüllt.

8

Danke dir ☺️

7

Hallo
Ich bekomme ungeplant mit 49 ein kind. Im Februar sind. Erst Zwillinge auf die welt gekommen
Lg und. Alles gute

9

Herzlichen Glückwunsch. Danke dir ☺️
Für dich auch alles gute 🍀

10

Danke dir... Lg