Sulfasalazin, welche Folsäure?

Hey,
ich beginne jetzt mit der Basistherapie und wollte mal fragen welche Folsäure da gut geeignet ist. Metafolin wird ja von Körper leichter verarbeitet.
Welches Produkt habt ihr genommen?

LG,Ani

1
Thumbnail Zoom

Also ich nehme das ein (erste Packung) Vorteil die Tabletten sind in so einem Spender zum drücken und ganz mini, also die bekommt jeder runter und zweitens auch preiswert. Bin jetzt schwanger nach dem 3. ÜZ, aber ob es auch ohne Tabletten so gekommen wäre, weiß man natürlich nicht🤷‍♀️

2

Folsäure ist nicht dafür da, um Hilfe beim schwanger werden zu leisten, das soll vor allem für die Zellteilung und - neubildung beim Embryo sein.

Viele verwechseln das, obwohl das echt super wichtig ist.

3

Naja, in meinem Fall besonders wichtig und hochdosiert, da der Wirkstoff die Aufnahme von Folsäure verschlechtert.
Ansonsten stimme ich dir 100%ig zu.

weitere Kommentare laden