Fruchtbare Tage dem Partner mitteilen

Guten Morgen,
Die Frage steht eigentlich schon oben, ich hole trotzdem etwas aus!
Sind im 1. ÜZ nach Spiraleentfernung am 21.9., ich habe also keine Ahnung wie mein Zyklus ist, da ich unter der Spirale keine Mens hatte! Zwei Wochen nach Entfernung hatte ich zwei Tage Schmierblutungen, also habe ich in der Perioden-App die als Mens angenommen und mal fiktiv einen Zyklus von 28 Tagen vorausgesetzt! Demnach wäre am kommenden Samstag mein ES, heute beginnt laut App die fruchtbare Zeit, mein Zervix passt auch dazu (wird immer durchsichtiger und nasser)!
Also nun zur Frage oben: Erzählt ihr eurem Partner davon? Habe Angst, dass es Druck entstehen lässt!
GV haben wir auch so täglich oder alle zwei Tage… also dann lieber nicht erzählen?
Danke schon mal für eure Antworten!

1

Hallo 😊 also ich hab mit meinem Mann da vorher offen drüber gesprochen... Z.b ob er wissen möchte wann diese Zeit kommt. Somit war das bei uns alles echt entspannt 😁 er hat gefragt, wenn er es in dem Zyklus wissen wollte 😊 liebe Grüße

2

Klar sagen. Ihr wollt doch beide ein Baby, dann brauchst du dir nicht alleine Gedanken über alles machen :)

3

Danke euch 🙏🏻
Ich werde ihn mal fragen, ob er das wissen will oder nicht!
Dann werden wir sehen, ob diese Woche „fruchtet“ 😅🥰

4

Also ich hab die Erfahrung gemacht dass dann wirklich Druck entstand... mein Partner hat mir auch gesagt dass er das lieber nicht wissen möchte #schwitz
und wenn ihr sowiso alle 2 Tage Sex habt dann könnt ihr den richtigen Zeitpunkt eh nicht verpassen, also wozu Druck machen ;-)

5

Huhu, also wir haben das immer miteinander offen besprochen.
Aber wir hatten auch nicht, wie ihr, alle 2 Tage GV 🙈
Er wollte es auf jeden Fall immer wissen. Du kannst ihn ja fragen wie es ihm lieber ist. Bei uns entstand da dann aber auch kein Druck.
Alles gute 🍀

6

Guten Morgen 🤗
Also ich habe ihn vorher gefragt ob er alles wissen möchte und er meinte ihn würde das wahrscheinlich unbewusst unter druck setzten. Daher haben wir einfach sex wenn wir lust haben. Ein bisschen steuer ich das natürlich das es in die Zeit passt 😉
Aber ich würde fragen.

7

Also bisher hab ich es für mich behalten. Ich find es aber schade, aber neulich mal angefangen mit meinem Freund zu reden, er will von fruchtbaren Tagen aber nichts hören, das ist ihm zu viel Druck.
Finde ich irgendwie traurig, wenn wir Frauen damit so alleine gelassen werden

8

Also: ich habe vorhin mit meinem Mann geredet und ihn gefragt, ob ich ihm sagen soll, wenn Ich weiß wann die fruchtbaren Tage sind oder nicht.. er meinte, er will das unbedingt wissen, weil wir das Kind ja zusammen wollen! 🥰❤️
Er meinte noch, das macht für ihn keinen Druck, aber ich soll mich damit nicht nervös machen!
Ich weiß schon, warum ich ihn geheiratet habe 😇