Zu niedriger HCG Wert

Hallo,

mein HCG war nur bei 6. Meine Kiwu-Ärztin meinte: "Nichts absetzen, es kann gut sein, dass eine Befruchtung später stattgefunden hat."

Ich lese zwar immer wieder von Wundern und dass man auf den HCG Wert nicht so achten soll, sondern auf den Ultraschall warten soll. Dennoch ist man automatisch verunsichert.

Ich bin dennoch froh, dass sich nach 7 Jahren KIWU einfahc mal was eingenistet hat. Das ist für mich ein Meilenstein.

Am 20.10. habe ich erneut BT.

1

6 ist schon unglablich wenig, das ist der Wert 1,5-2 Tage nach Einnistung. Wieso warst du den beim Arzt? So früh schlägt doch kein Schwangerschaftstest an? Drücke dir natürlich die Daumen, dass der Wert steigt!

2

Also der Wert würde zu es10 passen.
Und ich hatte eben einen positiven test und dachte aber ich wäre bei es14, da ich mit ovitrelle ausgelöst habe.
Aber wie es scheint, stehen die Chancen hoch, dass die Befruchtung eben später war und der hcg deshalb bei 6 gut bzw ok wäre.

3

Kann dann leider auch der Rest vom Ovitrelle sein ;(

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
Kann es sein, dass du dich verschrieben hast, mit 6? Eventuell 60 oder vielleicht 16?
6 im Blut schlägt beim Urintest nicht an.
Ich habe positiv getestet, ist etwas her, und als ich beim Arzt war, war der Wert nur noch bei 5,6. war eine biochemische ss.

8

Hallo, nein ich meinte tatsächlich 6.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es eine biochemische ist.
Ich habe eine testreihe gemacht und konnte daher relativ früh positiv testen, zwar schwach, aber positiv.

Da ich aber noch eine Grunderkrankung habe, wäre es möglich, dass deshalb der Streifen nicht deutlich positiv ist.