Fragen zum TSH Wert

Huhu Mädels,
ich habe letzte Woche bei meiner Hausärztin meinen TSH Wert bestimmen lassen (ich habe Hashimoto und nehme L-Thyroxin 25). Der Wert liegt bei 2,17.. ich habe mal gelesen, dass der Wert für den Kinderwunsch unter 1 sein sollte. Davon bin ich ja nun ein Stückchen entfernt.. habt ihr Tipps, wie man den TSH Wert runterbekommt?
Haben seit über 2 Jahren einen Kiwu und starten sobald die Bestätigung von der Bezirksregierung Münster kommt mit unserer 1. IVF.. allerdings möchte ich eigentlich, dass die Werte bis dahin passen. 😞

1

Nimmst du dein Medikament schon länger?
Eventuell musst du noch bisschen steigern.
Beispielsweise abwechselnd 50-25-50-25…
Sprich mal mit deinem Arzt 😊

2

Nehme es seit etwas über einem Jahr und bin tatsächlich damals auch mit 50er Tabletten gestartet.. habe jetzt einen Telefontermin für Freitag mit der Kiwu Klinik vereinbart und frage dann, wie du meintest, mal den Arzt ☺️ Wenn es so „einfach“ ist, wäre ich super happy😍

3

Sag deinem Arzt einfach, du hättest den Wert gern öfter kontrolliert. Bei uns in Ö wird bei einer Schilddrüsenerkrankung alle 3 Monate von der Kasse die Kontrolle bezahlt. 😊
Alles Liebe 🍀