Hello 🍁

Hey :)

Gibt es hier auch Frauen die so gar keinen Spinnbaren ZS haben?
Ich habe das jetzt mal eine Weile bei mir beobachtet und nein meiner ist immer nur weiß und cremig ( sorry ) und ab und zu mal wässrig aber nie spinnbar… bedeutet das, dass ich nie einen ES habe oder kann man den auch ohne diesen Spinnbaren ZS haben?
Messe keine Tempi und nutze auch keine Ovus.

Gibt es dafür Gründe ? Liegt es vielleicht daran das ich kein Guter Trinker bin? Also ich trinke wirklich sehr sehr wenig oder ist das Quatsch ?
Meine Zyklen sind auch sehr unregelmäßig
Mal 30 Tage mal 36-38 Tage.. sollte ich es mal mit Mönchpfeffer versuchen?

Dankeschön ☺️

1

hallo,

ZS zu beobachten ist wie, wenn man mit ovu's orakelt.. das heißt, das es NICHT 100% sicher ist.
man muss nicht immer einen spinnbaren ZS haben.
wie du dein ES bestimmen kannst, wäre tempi messen am sichersten..

und das mit dem trinken ist auch quatsch ^^''

wie lange probierst du ?
Der Mönchspfeffer ist medizinisch anerkannt zur Behandlung von unregelmäßiger, zu häufiger oder zu seltener Regelblutung. Außerdem wird die Heilpflanze bei schmerzenden Brüsten (Mastodynie) und Prämenstruellem Syndrom (PMS) empfohlen ( laut internet )

lg

2

Hey danke für deine Antwort ☺️

Meine Tochter wird im November 9 Jahre und seitdem verhüte ich auch nicht 🙈
Darauf angelegt habe ich es erst so richtig vor genau 1 Jahr.
Aber wenn ich so zurückblicke und sehe das nach so vielen Jahren ohne Verhütung nichts passiert ist, mache ich mir ein wenig Sorgen 🥲..
ich blute auch immer Ohne Gewebe also sowas ist bei mir äußerst selten der Fall, vielleicht liegt es auch daran das sich meine Gebärmutterschleimhaut sich kaum bis gar nicht aufbaut und es deswegen nicht klappt ?
Ich spekuliere nur 🙈

Vielleicht habt ihr Erfahrungen damit ?

Mönchpfeffer wurde mir mal vom FA verschrieben wegen den unregelmäßigen Zyklen und auch starken pms.

3

Am besten mit tempi messen beginnen 👍🏼
Da kannst du gucken, ob du überhaupt einen ES hast.
Naja, mönchspfeffer kannst du ruhig benutzen.. aber trotzdem würde ich lieber mal untersuchen lassen..
Wie sind deine blutwerte ? Tsh ? Amh ?

Wenns dann garnicht klappt, könntest du dann in die kiwu klinik.. da sind die ärzten besser spezialisiert als bei den normalen fa.

4

Hallo!
Mir geht es ähnlich; ich habe auch zu keinem Zeitpunkt im Zyklus spinnbaren ZS... Ich messe jeden Morgen die Basaltemperatur und spüre ca. in der Mitte des Zyklus ein leichtes Ziehen im Unterleib. Da anschliessend meine Basaltemperatur ansteigt, nehme ich an, dass das der Eisprung war. Vor 3 Jahren bin ich jedenfalls problemlos schwanger geworden.

Ich würde dir raten, das Thema mal beim Frauenarzt anzusprechen, damit der dich gründlich untersucht.