Fang nächste Woche mit Clomefin. Paar Fragen an euch ?

Hallo

Ich fang nächste Woche mit Clomefin Zyklustag 6-10.

Nun meine Frage : muss ich was beachten ?
Ich solle Ultraschall am Tag 10-12. Da wird ja geschaut wieviel Follikel und wegen der Reifung .

Sagt die FA wann man GV machen soll und ich habe gehört das sich Einsprung verschiebt .
Wieviele Follikel müssen sein bzw. Wie groß klein?

Habe gelesen, dass bei manchen wegen Follikel nicht klappt bei manchen wegen alter oder einfach es fruchtet nicht . Bin sehr gespannt . Versuchen seit 6 ÜZ und klappt nicht .

Danke euch

1

Hi 🙋🏼‍♀️ darf ich fragen, warum bei dir schon nach einen halben Jahr stimuliert wird? 🧐😮Du musst nichts beachten. Ja die FA gibt den Zeitraum vor, wann ihr Sex haben solltet. Das sich der ES verschiebt? Hab ich noch nicht gehört. Es reicht ein Follikel oder zwei. Wenn es Zuviel sind, wird vom auslösen oder gar vom Sex abgeraten. Meine hatte immer so 22-24mm.

2

Weil ich schon über 40 bin und FG hat .
Hat es bei dir dann geklappt ?

3

Ok. Nein bis jetzt noch nicht

weitere Kommentare laden
4

Hallo, also ich habe mit Clomifen 2019 schon stimuliert und bin direkt schwanger geworden. Hab von Zt5-9 Clomifen genommen und an Zt+14 herum Follikelschau gehabt. Hatte leider das Wochenende dazwischen. Meiner Leitfollikel war dann schon 23mm. Die müssen zumindest eine Größe von 18-22mm haben um springen zu können. Habe dann mit Pregnyl 5000 I.E. den Eisprung ausgelöst. Und sobald der Arzt das Ok gibt kannst du auch direkt loslegen. Ich bin gerade Es+6 und habe diesen Zyklus auch wieder Clomifen genommen. Hatte 2 schöne Follikel. Einen mit 18,...irgendwas und eine mit 19,...irgendwas. Haben dann ausgelöst...bis der tatsächliche Eisprung nach der Spritze stattfindet dauert es ca 12-36 Std. Bis dahin reifen die Follikel auch nach. Und ja es stimmt, man kann durch Clomifen einen verzögerten Eisprung haben.

5

Hallo

Danke für den ausführlichen Bericht . Ja ich bin ES+7 und hibbel noch . Ok also mit loslegen meint du Bienchen setzten ?

Ich ich bin gespannt . Sollte es nicht klappen, ich habe nur 10 Tabletten , meinst du die FA schriebt mir weiteren Rezept ?

6

Ich verstehe nicht ganz wie du nächste Woche damit beginnen kannst wenn du heute Es+7 bist und an zt6-10 Clomifen nimmst. Das ist ja dann nächste Woche noch gar nicht. 🤔

Ich meine mit loslegen Sex haben. Was hat denn dein Arzt gesagt wieviel du nehmen sollst?

weitere Kommentare laden