Wie sicher sind Ovus? Oder Mittelschmerz?

Huhu..nur mal aus Interesse..

Könnte der ES auch vor positiven Ovu stattfinden?
Wundere mich nur diesen Monat 😅 habe immer 28 Tage / und um die selbe Zeit passenden ZS und Mittelschmerz.
Diesen Zyklus später 😂
Sind im ersten ÜZ fürs zweite ..beginnt wieder die hibbelzeit 🙈

1

Habe haargenau das selbe Problem diesen Zyklus :D :D :D

Habe auch einen 28 Tage Zyklus.
Ich wollte diesen Zyklus eigtl mal gar nichts machen, keine Ovus, keine Tempi.
Naja, mein ES war für heute vorhergesagt laut Femometer.
Am Sonntag hatte ich aber alle körperlichen Sympthome die für den ES sprechen.
Also MS hatte ich schon Freitag, Samstag...
Und Sonntag hatte ich spinnbaren Zervix, der war auch glasig.
Mein MUMU war weich und offen und oben.

So, dann habe ich aus Neugier natürlich angefangen Ovus zu machen.
Die lagen so bei 30%.
Habe sie aber nicht zuende durchgeführt und einen ganzen Tag lang nicht getestet.
Ja und was soll ich sagen, ich selbst bin der Meinung das mein ES Sonntag war.

Nun habe ich Ovus gemacht...,gestern Nachmittag noch negativ, gestern Abend dann BOOOM, positiv.
Heute Morgen dann Spitzenwert...
Jetzt bin ich dezent verwirrt#huepf
Femometer sagt natürlich nun das der ES morgen ist .....
Aber kein Zervix, Kein MS, MUMU ist hart und verschlossen.

Ich verstehe nur Bahnhof :D

2

Nicht nur das ..habe alle möglichen Symptome heute 😂 stechen / Krämpfe Gebärmutter..Übelkeit 😂..natürlich alles viel zu früh ..
Habe aber auch nie PMS gehabt ..naja die Psyche 🙈😂

3

Omg,
das wüsste ich auch gerne.

Okay die Apps sind ja nur als Hilfe mit ungefähren Angaben…

Ovus habe ich persönlich noch nie gemacht, dass würde mich tatsächlich zu sehr stressen🙄😁

Denke am besten ist es tatsächlich in dem Fall auf sein Körper zu achten, an Hand von Zervix

🤷🏻‍♀️

Bin auch gespannt -
wollte diesen Zyklus mir mal „manuelle“ Kalendereinträge machen, an Hand der Körperzeichen die auf den Eisprung hindeuten

4

Ovus können tatsächlich auch nach dem Eisprung erst positiv sein.
https://ovularing.com/blog/ovulationstests-sind-nicht-zuverlaessig - sagt aber auch nur dieser Artikel :D Immerhin mit studie dazu.

Also sie Grenzen eigentlich nur den Zeitraum ein :)

5

Interessant!