Kinderwunsch

Halllo ihr Lieben,
Mein Partner und ich haben vor 2 Monaten mit der Kinderplanung angefangen.
Normalerweise habe ich einen ganz regelmäßigen Zyklus doch es kann ja auch sein dass ich mich leider zuviel fokussiere.
Ich hätte normalerweise vor 4 Tagen meine Periode bekommen. Hatte stattdessen leichte Schmierblutung.
Vor 2 Tagen war nur kurz helles Blut mitdabei und danach wiederSchmierblutung.
Heute Morgen als ich aufgestanden bin hatte ich normale Blutung. Wollte eigentlich bis heute warten bis zum Schwangerschaftstest. Als ich jetzt aufs Klo war hatte ich einen großen Blutklumpen mit dabei was ich noch nie hatte…
Soll ich trotzdem noch einen Schwangerschaftstest kaufen gehen oder einfach abwarten.
Danke…

1

Huhu :)
Für mich klingt das leider nach Periode und der „blutklumpen“ ist einfach Gewebe das hab ich ab und an auch dabei …
Ich würde dir empfehlen bei Kiwu den Zyklus auch wenn er regelmäßig scheint zu tracken sei es durch Ovus oder Temperatur messen…

Drücke dir die Daumen ✊🏻🍀

2

es wird jetzt deine Periode sein also brauchst du vermutlich keinen Schwangerschaftstest mehr. Der Klumpen ist das Gewebe der Schleimhaut, die abblutet. Die Schmierblutungen davor waren dann noch nicht deine Periode und zählen zum Zyklus davor :) das nur gesagt, damit du es richtig in der App einträgst.

Die Schmierblutungen können verschiedene Gründe haben :) die meisten sind nicht besorgniserregend.

Ich würde es an deiner Stelle noch etwas nur nach Lust und Laune versuchen aber die App weiß nicht, wann dein Eisprung ist und tatsächlich kann die Realität und die App sehr voneinander abweichen.