Hallo.

Hallo! Ich bin sehr verzweifelt... wir versuchen seit 2 Jahren ein Baby zu bekommen... doch bisher klappte das leider nicht... der besuch bei der Frauenärztin da stellte sich heraus, dass ich PCO habe und einen unregelmäßigen Zyklus, einen Zyklus worauf man sich so garnicht verlassen kann... Ich nehme nun schon länger Ovarifert für das PCO, Folio forte für die Vitamine und die Folsäure und Mönchspfeffer für die regelbeschwerden. Ich hatte nun bis gestern noch meine Periode. Wie weiß ich denn nun, wann ich den Eisprung habe ? Da ich leider auch keinerlei Anzeichen bekomme o.ä ob der Eisprung gerade Eintrifft oder wann dieser Eintrifft...

1

Ich würde dir empfehlen, mit Tempi messen anzufangen. Dadurch kannst du den Eisprung am sichersten bestimmen. Zusätzlich könntest du noch mit Ovus den LH Anstieg testen, aber das alleine ist meistens nicht ganz so aussagekräftig (bei mir zumindest, ist aber auch unterschiedlich). Ich messe jetzt auch erst den 3. Zyklus, aber man kommt da recht schnell rein und gewöhnt sich schnell an das morgendliche „Ritual“

2

Danke für die schnelle Antwort! :-)

Sag, haben Sie vielleicht noch einen Tipp welchen Tempi Messer zu Empfehlen wäre ? Das mit dem Tempi wäre dann das erste mal, wie muss ich vorgehen und was ist zu beachten?

3

Ich würde auch zum Temperaturmessen tendieren sowie einen Besuch in der kinderwunschklinik - nach 2 Jahren wird es mal Zeit dahin zu gehen. Hat dein Mann schon ein spermiogramm gemacht?

Zum Temperaturmessen einfach hier einlesen: mynfp.de. Es geht jedes Thermometer mit 2 Nachkommastellen, bekommt man bei DM.
Grob gesagt ist es das messen der Temperatur nach dem aufwachen. Nach dem Eisprung steigt die Temperatur an - so sieht man ob man einen hatte.

4

Danke für die Antwort und den Tipp.

Die Kinderwunschklinik muss leider erstmal was warten... Daran hatten wir auch schon drüber überlegt gehabt, doch leider ist das viiiel zu teuer... :-/

Mein Mann war schon bei einem Urologen/Andrologen. Seinen Spermien u.ä. sind intakt und Gesund.

Wenn mein Körper so schalten würde, wie ein normaler Körper (hört sich jetzt einwenig komisch an), dann hätte es bestimmt schon geklappt... Aber ohne Anzeichen eines Eisprungs o.ä ist das wirklich schwierig.

Laut Kalender habe ich am: 08.11.2021 meinen Eisprung. Heißt, davor schön kuscheln gehen :-D . Obs dann tatsächlich so ist, dass ich meinen Eisprung an dem Tag X bekomme, da bin ich mal gespannt. Den 1. Test, müsste ich dann am: 23.11.2021 durchführen, wenn ich bis zum: 21.11.2021 meine Mens noch nicht bekommen haben sollte.

Ich hoffe eines Tages können auch wir uns auf ein wunder freuen... :-(
Man ist ja leider nicht auf Dauer Jung und das Alter sollte ja noch realistisch bleiben für Kinder bekommen.

10

Darf ich mal frech nach dem Alter von Euch beiden fragen ? In einer Kinderwunschklinik wird nicht ausschließlich künstliche Befruchtung gemacht.
Es gibt noch so vieles, was man vorher tun kann, allem voran einen geplanten ES auslösen, was ja schon reichen könnte. Bei PCO evtl. mit einer leichten Stimulation zuvor. Aber gerade bei PCO ist eine Kinderwunschklinik sehr zu empfehlen, da sich diese Ärzte ja spezialisiert haben.

5

Hallo 👋

Du könntest Mal Myo Inositol probieren. Viele Frauen mit pco (nicht alle) haben wohl eine Insulinresistenz. Dagegen wirkt Myo Inositol. Wird 2x2g am Tag in Wasser aufgelöst eingenommen. Schmeckt leicht süßlich 🙂
Es begünstigt die Eizellqualität.
Achtung: nicht unterm Stichwort Kinderwunsch shoppen sondern als Sportlerbedarf, ist günstiger 😙

Ansonsten würde ich Ovus machen und Temperatur messen (oral oder vaginal), jeden Morgen um die gleiche Zeit am gleichen Ort (net oral und vaginal abwechselnd) 3 Minuten lang messen. Dann kann's du im Nachhinein sehen ob du einen ES hattest. Ovus vorher,um ihn nicht zu verpassen 😅

Viel Glück 🍀🍀🍀

6

Ich Probiere es mal aus - Glück können wir sehr gut gebrauchen, Dankeschön! 😊

7

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir mal einen Link schicken würden für das "Myo Inositol" das Sie mir Empfehlen würden, denn es gibt wirklich viel im Netz darüber, nur weiß ich jetzt nicht, welches wirklich das richtige ist 🙈 Danke vorab! 😊

weitere Kommentare laden