Aufregung & Vorfreude 😍

Hallo!
Wir haben ja lange geredet wann wir mit dem
Basteln beginnen. Bauen zurzeit auch ein Haus und wollen im Mai 2022 einziehen. Das gröbste ist schon geschehen, was wir alles selbst machten und ich viel geholfen habe und mir sehr viel Kraft kostetet. Und jetzt wird viel von Firmen gemacht.
Bekomme am 18.11. meine Corona Auffrischungsimpfung da ich im Sozialbereich arbeite.
Ja und gestern haben wir so gesprochen und gesagt neues Jahr neues Glück, also im Jänner wollen wir beginnen 😍

Jetzt meine Frage, was habt ihr vorher so genommen, auf was sollte ich achten? Habt ihr irgendwelche Kinderwunschgleitgele oder sonstiges benutzt? Habt ihr euch vorher noch ärztlich durchchecken lassen??
Habe auch eine Histaminintoleranz und gelesen man sollte aufpassen bei Folsäure und Jod und eher auf natürliche Produkte greifen. Und zusätzlich bin ich auch noch übergewichtig (173cm und ungefähr 95kg). Ernähre mich großteils gesund und hatte auch schon mal 115kg. Hoffe das es keine Probleme bereitet. Schaue aber noch das ich bis dorthin noch ein paar Kilo abnehme.

1

Hey. 🤗
Dann erstmal 💚-lich Willkommen!

Mach dir erstmal nicht zuuu viele Gedanken.

Aber auf jedenfall gleich mit Folsäure anfangen. Ich hab Folio forte. 🖒

Wir bauen auch und machen viel selber.
Viel Erfolg weiterhin!

🍀🍀🍀🍀
Liebe Grüße 💚 Gürkchen

2

Auf jeden Fall Folsäure nehmen :) ob nun natürlich oder nicht. Ich nehme auch einfach folio forte.

Ich würde dann mal im Dezember zum Arzt um die Schilddrüse überprüfen zu lassen und wenn du magst,kannst du auch mal deinen Vit D Wert bestimmen lassen - viele haben einen Mangel. Ist leider privatleistung.

Außerdem ganz wichtig - nochmal zum Zahnarzt. Der darf nämlich vieles bei schwangerschaft nicht machen..

Das ist eigentlich erst mal alles.

3

Wenn sie jetzt mit folio Startet, wird gleichzeitig vitD mit substituiert. Ist in folio Forte enthalten. :)

4

Huhu, wenn sie aber auch, so wie viele Menschen, einen Mangel hat, wird das in Folio Forte nicht reichen, um erst mal den Mangel auszugleichen. Dazu kommt, dass Vitamin D in Verbindung mit Vitamin K eingenommen werden sollte, um die Aufnahme effizienter zu gestalten. ☺️

weitere Kommentare laden
6

Hey :)

Ich würde am besten einen Hormonstatus maChen,
und wenn du regelmässige periode hast und sonst alles gut ist, würde ich einfach einen normalen status machen.. du könntest dich auch Us- kontrollr machen und wenn da alles gut ist,

ist es normal bis 1 Jahr, würde es bis dahin nicht klappen, dann schaut man weiter.

Wünsche dir alles gute🍀🍀🍀

7

*hormonstatus 👍🏻🍀

8

danke für die Antwort.
Im august war ich das letzt mal beim FA da hat alles gepasst. Im Jänner hab ich jetzt einen Termin.