Restgeduld und Traurigkeit

Irgendwie habe ich das Bedürfnis mich hier mitzuteilen weil einige von euch doch ähnliche Erfahrungen haben oder zumindest mehr Verständnis… Seit 20 Monaten versuchen wir nun aktiv schwanger zu werden, zweimal hat es eigentlich schon geklappt aber beide Male hatte ich trotz Schwangerschaft Blutungen die Endeffekts in ssw8 und ssw6 zur Fehlgeburt gefühlt haben… aktuell warte ich also darauf dass mein Zyklus sich wieder normalisiert und wir es wieder versuchen können aber ich bin ehrlich gerade hab ich zum ersten Mal nur noch Angst dass mein Körper nicht in der Lage ist ein Kind zu halten, ich nie Mutter werden kann… um mich herum werden alle problemlos schwanger nach wenigen Monaten des Übens zwischenzeitlich sind sogar schon die ersten Babys geboren eins sogar quasi genauso alt wie mein erstes Sternchen und mein Kopf dreht sich trotz anfänglicher Gelassenheit immer mehr um dieses Thema und es macht mich wahnsinnig. Dazu kommt dass ich Blutgruppe 0 rhe.negativ habe und bei meiner letzten Fehlgeburt keine anti-d Spritze bekommen habe warum auch immer jetzt spinnt mein Kopf natürlich noch viel mehr und ich habe fast schon Angst erneut schwanger zu werden…

Lenkt mich mal mit euren Geschichten ab wie geht es euch?

1

Hallo Saraloui,

ich bin gerade mal aus dem Baby-Forum rübergehuscht und erzähle dir mal meine Geschichte.
Wir haben über fünf Jahre lang versucht schwanger zu werden, erst ganz unbedarft, dann zusehends verkopfter und verkrampfter bis am Ende zwischendurch auch richtig verzweifelt.
2019 habe ich eine Bauchspiegelung bekommen, eigentlich ohne klare Erkenntnis, bin aber zwei Zyklen später tatsächlich schwanger geworden. Leider endete es auch in einer Fehlgeburt kurz nach erstem Herzschlag. Danach bin ich noch zweimal schwanger geworden, aber auch diese gingen früh zu Ende. Auch ich bin Rhesus negativ, habe nach der ersten Fehlgeburt die Spritze bekommen und da die beiden anderen aber recht zeitnah dahinter waren, war das da nicht notwendig. Also, vielleicht war das bei dir auch der Fall.

Im ersten Lockdown bin ich dann wieder schwanger geworden. Obwohl wir auf gar keinen Fall ein Weihnachtsbaby bekommen wollten, ET war der 25.12..

Geboren ist unser Sohn dann Mitte Dezember letzten Jahres und ich bin jeden Tag unglaublich dankbar dafür.

Gib nicht auf und glaub an dich, dein Körper wird es bestimmt auch schaffen euch ein kleines Wunder zu schenken. Denn das ist es wirklich.

Ansonsten könntet ihr euch natürlich auch an eine Kinderwunschklinik wenden, um eventuell noch weitere Diagnostik zu bekommen.

Ich drück euch die Daumen 🍀

Lg Flobienne mit 💙 10,5 Monate

3

Danke für deine tolle Nachricht und herzlichen Glückwunsch zu deinem Wunder 😍 ist dein Partner rhesus positiv? Zwischen meiner ersten und der Zeiten Fehlgeburt liegen 8 Monate ich denke nicht dass die Spritze noch gewirkt hat, aber die Aushilfe meiner Frauenärztin hat da gar nicht nachgefragt und ich hab es dummerweise auch total vergessen vor lauter Angst… war deine erneute Schwangerschaft dann problemlos? Ja Kinderwunschklinik hab ich auch schon im Hinterkopf aber aktuell sind die Wartezeiten bei uns über 12 Monate und diese Zeitspanne nur um mit Diagnostik anzufangen macht mich wirklich fertig deshalb kann ich mich da irgendwie noch nicht drauf einlassen 😔

7

Mein Mann ist rhesus positiv, unser Sohn ist jetzt aber sogar rhesus negativ.
Meine Schwangerschaft war ein Traum, ohne Komplikationen, ohne große körperliche Einschränkungen oder Schmerzen und mit einer einigermaßen tollen Geburt zum Abschluss.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, dass ihr einfach schon mal einen Termin in einer Klinik macht und den im Zweifelsfall ja auch einfach wieder absagen könnt.
Ich habe gerade gelesen, dass jetzt auch nach den Hormonen geschaut wird. Das ist doch schon mal ganz gut.

Ich halte nicht so viel von Tipps wie Kopf ausschalten, entspannen etc….das funktioniert halt leider nicht so leicht. Ich habe solche Tipps gehasst, auch wenn sicher was dran ist.
Geklappt hat es tatsächlich in dem Zyklus, den ich trotz Ovus und Tempi überhaupt nicht einschätzen konnte.

Ich drücke euch alle Daumen 🍀

weiteren Kommentar laden
2

Ich fühle stark mit.. ich habe mittlerweile auch Angst wenn es das nächste mal klappt. Ob ich meinem Körper überhaupt noch vertrauen kann… ich weiß es nicht. Die Gedanken zerfressen mich innerlich.

Ich wünsche dir alles gute und vor allem viel Kraft und Durchhaltevermögen..🙏🏼♥️

4

Hallo lika,

also hast du auch schon schlechte Erfahrungen hinter dir? Das tut mir sehr leid ich weiß gerade gar nicht wie ich mich positiv stimmen soll… ein kleiner Hoffnungsschimmer ist die Hormonbestimmung die diesen Monat gemacht werden soll aber wenn dabei nichts heraus kommt weiß ich langsam auch nicht mehr weiter… warum nur will mein Körper nur offensichtlich diese sehnlichst erwünschten Wunder nicht behalten 😔

5

Ja leider.. ich habe leider vor 3 Wochen erst einen frühen Abgang gehabt. Zuletzt war ich im Oktober 20 schwanger. Auch dort Abgang in der 6. Woche.. es will und will einfach nicht.. lt. FA sind meine Hormonwerte top. Ein Spermiogramm haben wir noch nicht machen lassen aber wir haben endlich einen Termin in der Kiwu. Am 18.11.
Ich bin mit meinen Kräften langsam auch am Ende 😩…

weitere Kommentare laden