Hilfe: Nach FG und frühem Abgang

Hey ihr Lieben,

wir üben seit diesem Frühjahr für unser erstes Kind.

Im Juni hatte ich leider eine FG in der 9. SSW + AS, letzten Zyklus war es leider ein früher Abgang, ich hatte meine Periode eine Woche nach NMT.
Mein HCG war Monatg bei 8,2 am Dienstag wird nochmal Blut abgenommen, dann sollte der Wert bei 0 sein.

Ich werde am kommenden Mittwoch zu einem neuen FA gehen. Ich möchte mit ihm mal drüber sprechen woran es liegen könnte, und evtl. Untersuchungen machen lassen.

Ich hoffe immer noch, dass bei mir alles gut ist und ich nur Pech hatte, möchte aber einer möglichen Ursache auf den Grund gehen, da mich das seelisch immer sehr mitnimmt.

Meine Fragen an euch:
Wem ging es ähnlich? Was habt ihr untersuchen lassen? Welche Untersuchungen haltet ihr für sinnvoll?

Und: Hat jemand auch 2 mal Pech gehabt, und danach ging alles gut?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

1

Hallo Lenilein!
Tut mir leid, dass du das auch durchmachendes musstest.
Ich hatte im Feb. einen natürlichen Abgang in der 8. SSW und daraufhin folgten dieses Jahr noch 2 weitere frühe Abgänge.
Meine Gyn hat mich auch nicht so richtig ernst genommen und es eher auf die Laune der Natur geschoben bzw., dass ein SS-Test ja auch mal falsch positiv anzeigen kann. Das konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen und wir haben dann eine Überweisung in die Kiwu bekommen.
Dort wurde direkt beim ersten Termin ein 8cm großes Dermoid am Eierstock entdeckt und musste dieses per Bauchspiegelung entfernen lassen. Der Arzt meinte, dass der Eierstock dadurch sehr beeinträchtigt war und es der Auslöser für die FG sein könnte.
Ich hatte dadurch auch immer realtiv lange Zyklen (35-42 Tage), weil die Eizellreifung gestört war und der ES spät stattgefunden hat. Parallel wurde auch die Gerinnung gecheckt, ein Hormonstatus gemacht und auch mein Mann hat ein SG gemacht. Alles super! Wir warten lediglich noch auf die Genetik-Ergebnisse, aber hoffen, dass da nichts auffällig ist und es wirklich am Dermoid lag.
Ich bin nun im 2. Zyklus nach der OP und mein Eisprung findet nun auch früher statt und wir hoffen, dass sich ganz bald ein Wunder auf den Weg macht und bei uns bleibt. 🍀
Sorry für den langen Text, aber das war die Kurzfassung. 🙈
Das erste was du machen kannst ist erstmal ein Hormonstatus und deinen Zyklus beobachten wie lange deine 2. ZH ist, falls du das nicht sowieso schon machst. Mir haben die Untersuchungen einfach ein Stück weit die Angst genommen.
Ich wünsche dir alles gute!

2

Erstmal tut es mir leid das du sowas auch durch machen musstest! Ich hatte im november 2020 einen missed Abort mit Ausschabung, im Februar 2021 ein frühen Abgang dann eine lange Durststrecke nichts passierte obwohl timing immer gut war im Oktober die Überraschung Test positiv leider wieder ein früher Abgang innerhalb von 1 Jahr 3x so ein scheiss! Meine FA wird wohl jetzt anfangen in die Diagnostik zu gehen! Freitag war ich nochmal zum blutabzapfen Montag kommen die Ergebnisse und dann hoffe ich das wir im nächsten Zyklus mit der Diagnostik starten! Diesen Zyklus nutzen wir natürlich trotzdem und hoffen das es gleich wieder klappt und wir keine Diagnostik brauchen! Ich drücke dir die Daumen das es bald klappt und auch bleibt viel Glück

3

Tut mir leid 🕯⭐.
Ich habe auch ein Sternchen . Hab ein großes Blutbild machen lassen Schilddrüse passt. Nehme Femibion Magnesium und Eisentabletten. Viel Erfolg

4

Hallo
Erstmal tut es mir leid das du das auch durchmachen musstest.
Meine erste FG hatte ich 2016 da war die Schwangerschaft aber auch nicht geplant. Ich habe erst Anfang 2018 die Pille abgesetzt und bei uns hat es 1 Jahr gedauert bis es überhaupt endlich geklappt hat. Leider endete die Schwangerschaft in einem frühen Abgang. Wir sind daraufhin in die Kiwu wo festgestellt wurde das mein AMH nur noch bei 0,37 war und ich durch meine Endometriose wahrscheinlich eine Gelbkörper Schwäche habe und somit nicht genügen eigenes Progesteron produziere um eine Schwangerschaft erhalten zu können aber dafür gab es dann Tabletten. Ich bin noch während der ganzen Untersuchungen schwanger geworden und der kleine Mann sitzt jetzt neben mir. Wir sind aktuell am üben für Kind nr. 2 hatte gerade aber auch einen MA im der 7 Ssw aber wir geben nicht auf.

Liebe Grüße

5

Achso ich mache aktuell noch „Pimp my eggs“ 😉

6

Ganz spätes dickes Dankeschön an euch alle für eure Antworten!

Tut mir leid, dass ihr das auch alle in irgendeiner Weise miterleben musstet.

Ich habe heute Abend einen FA Termin bei einem neuen Arzt und bin gespannt was der dazu sagt und ob der denkt, Untersuchungen machen Sinn/ wann ja, welche.

Ich drücke euch und hoffe dass es ganz bald bei uns allen klappt!! 💕