Blut, Blut und positive SSTs

Thumbnail

Ich bin total irritiert, was mein Körper macht und hoffe, ihr habt ein paar nette Worte. Sorry, ist lang, kann mich nicht kurz fassen xD

Ich hab meinen ersten Zyklus seit der Geburt meines zweiten Kindes vor 14 Monaten. Da wir noch ein Kind möchten mit möglichst wenig Abstand, habe ich Ovus gemacht, um den ersten Eisprung nicht zu verpassen. Die Ovus waren am 9. Oktober positiv. Am 10. sogar noch eine Schippe stärker und am 11. vormittags wieder total negativ. Ich hatte auch Mittelschmerz und der Zervix passte auch, sodass ich davon ausgehe am 10./11. einen ES gehabt zu haben. Tempi habe ich nicht gemessen.

Am 18. habe ich dann Blutungen bekommen, erst SB und dann wie eine leichte Periode. Die Blutungen gingen fünf Tage. Vom Zeitpunkt eigentlich zu früh für eine Periode, aber da es mein erster Zyklus ist, dachte ich, es muss sich alles erst wieder einpendeln und ich hatte sowieso immer eine eher leichte Periode, passt also. Nach meinem ersten Kind hatte ich auch ganz verrückte Zyklen, zwischen 20 und 70 Tagen.

Nach dieser "Periode" habe ich wieder Ovus gemacht, die seit Mittwoch positiv sind (auch heute noch). Dachte also zuerst, es kommt wieder ein ES. Periode war was früher, warum dann auch nicht der ES früher... Unterleibsziehen hab ich auch wieder. Mittwochabend daher Bienchen gesetzt.

Gestern Mittag habe ich wieder Blut verloren. Sorry für die Beschreibungen jetzt: Auf Toilette kam so ein langer, dunkelroter Blutfaden raus und dann noch was beim Abwischen. Den restlichen Tag nur ganz minimal etwas in der Binde. Heute morgen wieder beim Abwischen und aktuell auch etwas in der Binde. Kann das "so spät" noch vom GV kommen? Kurz danach hatte ich nämlich etwas Schmerzen im Unterleib und vielleicht wurde etwas verletzt?

Die ständig positiven Ovus haben mich so irritiert, sodass ich heute eine ganze Reihe SSTs gemacht habe, die alle positiv sind. Die würden zum ES um den 10. rum ja auch passen? Ich hab euch mal ein Bild der Ovus und SSTs angehängt.

Ich hab so Angst, dass das Blut den Krümel wegspült... Jetzt ist Wochenende, am Montag Feiertag, also kann ich frühestens Dienstag meine FÄ anrufen. Aber machen könnte sie doch eh nichts, oder? Entweder blutet es weiter oder eben nicht, das kann sie doch nicht verhindern? Bei meinem zweiten Kind hatte ich zwölf Tage lang SB und mein Kleiner ist trotzdem da, aber das waren wie gesagt SB... Ich hab am 10.11. sowieso meinen jährlichen Vorsorgetermin. Sollte ich einfach warten und das da ansprechen? Bis dahin weiß man doch auch mehr, was Sache ist? Ob es noch blutet und die SSTs müssten bis dahin doch stärker (oder eben auch schwächer) werden? Was würdet ihr machen?

1

Ich würde das mal abklären lassen! Bei meiner ersten SS vor meiner Tochter, habe ich auch ziemlich geblutet..ging von meinen Tage aus ..war schon recht viel. Die Test waren positiv! Ich dachte es ist abgegangen..noch nen Test gemacht um zu schauen ..die Striche wurden immer deutlich! Es war dann eine Eileiterschwangerschaft!
Viel Glück dir

2

Ab zum Arzt! Würde ich abklären lassen. Sicher nichts Schlimmes aber kann man hier im Forum nicht ferndiagnostizieren!
Alles Gute

3

Also ich würde auch zum Arzt 🍀🍀🍀
Vorallem weil du ja auch auf dem Clearblue 2-3 stehen hast, denke ich das das nix mehr mit Periode zu tun hat ! Viel Glück

4

Also da würde ich auch mal schleunigst in KH gehen und es abklären lassen. Bissle Blut ist nicht ungewöhnlich - Bindfäden hingegen schon!

Alles erdenklich Gute #klee

5

Hallo Nachtara beide meiner Fehlgeburten liefen genau so ab wie von dir beschrieben. Erst eine „Periode“ und dann immer wieder SB obwohl ich die sonst nie habe Obus ab angeblichem zt 10 Positiv sst ebenfalls allerdings haben die bei mir 3+ angezeigt. Leider konnte mein FA nichts mehr tun im das abbluten der Schleimhaut zu verhindern. Einmal stand sich lange eine elss im Raum die aber nie bestätigt noch ausgeschlossen werden konnte… Ich hoffe bei dir geht alles gut aber geh so früh wie möglich zum Frauenarzt!