Follikelreifungsstörung: Wer wurde mit Clomifen schwanger?

Hallo hab Letzte Woche mit Clomifen begonnen. Es wurde eine Follikelreifungsstörung bei mir nun diagnostiziert. 1 endometriose Zyste habe ich auch die aber stabil ist und mir keine Schmerzen seit Jahren bereitet.
Hab das Clomifen sehr gut vertragen und im Ultraschall wurde 1 große und ein paar ganz kleine Eibläschen entdeckt.
Meine Ärztin hat sich zuerst sehr gefreut, dass ich gut darauf angesprochen habe dann schaute sie genau ob es eh nicht zuviele Eibläschen sind. (Wegen Eisprung auslösen)
Wie war es bei euch??? Sie meinte es ist gut, dass es nur 1 große ist weil sie sich noch teilen kann.
Mein Eisprung wurde ausgelöst durch eine Spritze und ab heute muss ich Progesteron 14 Tage nehmen.
Wer wurde schwanger? Bzw wer hatte auch einen großen Follikel bei der Ultraschall Untersuchung?
Ich bin wirklich erleichtert, endlich zu wissen was los ist. Dachte immer die Endo Zyste sei schuld. Die aber seit Jahren stabil ist.

LG

Schwanger durch Clomifen mit guten Ultraschall?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo

Fang genau mit diese Therapie nächste Woche an also Zyklustag 5 bin aufgeregt . Mich würde antworten auf deine Frage auch interessieren

Danke

4

Sag mir Bescheid wies bei dir ausgeschaut hat. Ich bin echt schon gespannt ob das ganze Wirkung zeigt 💛💛💛🙏

8

Mach ich

2

Bei mir hat es im zweiten Clomifen Zyklus geklappt,bin jetzt in der 39. ssw 🥰 den ersten Ultraschall vom ersten Clomifen Zyklus konnte ich nicht wahrnehmen,weil das genau zwischen den Weihnachtstagen gewesen wäre,daher weiß ich nicht wie die Follikel da waren. Im zweiten Zyklus habe ich von Zyklustag 3-7 morgens 50mg genommen,da war dann am 12 Zyklustag Ultraschall und es wurden zwei Follikel rechts gesehen,einer war 14mm,der andere 18mm , an Zyklustag 17 ist dann ein Follikel gesprungen und in dem Zyklus bin ich dann auch schwanger geworden 😊

3

Ach und der Eisprung musste nicht ausgelöst werden,der kam von allein dann

5

Oh wie schön 😍😍 freut mich für dich!!!

Ich hoffe, dass es bei uns auch irgendwann klappen wird. Bin dieses Mal irgendwie positiv gestimmt. Da ich jetzt die Hoffnung habe, die Ursache gefunden zu haben.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich bin mithilfe von Clomifen schwanger geworden. Im ersten Zyklus direkt, leider nur bis zur 8. Woche. Im zweiten Clomifen Zyklus hat es direkt wieder geklappt und mein Kleiner ist inzwischen 3 Jahre alt.

Aktuell bin ich wieder im ersten Clomi Zyklus für ein Geschwisterchen (vorher wieder natürlich versucht ohne Erfolg) und bin momentan bei ES+4 angelangt und hibbel wie verrückt. Bei mir musste bisher kein Eisprung ausgelöst werden.

Achja, bei der intakten Schwangerschaft wären es eigentlich Zwillinge geworden, das zweite Baby hat sich aber ganz zu Anfang zurückgebildet.

Ich wünsche uns allen viel Erfolg beim aktuellen Clomi Zyklus, dass wir nächstes Jahr unser Sommerbaby im Arm halten können.

Liebe Grüße
Die.Rose

7

Tut mir Leid für deinen Verlust 💛

aber freue mich über dein 3 Jähriges Kind 😍

Danke für deine Antwort. Ich wünsche mir so sehr, dass es endlich klappt. Hab dieses Mal irgendwie ein gutes Gefühl.
Wäre schön wenn wir alle Sommerbabys im Arm halten könnten. Bitte haltet mich bei euch am Laufenden. 💛 LG

13

Hallo Sonnenkindchen,

habe bisher keine Erfahrung mit Clomifen und kann deshalb leider nichts zu deiner Frage beitragen. Allerdings würde mich sehr interessieren, wie die Follikelreifungsstörung bei dir diagnostiziert wurde. Ich nehme seit ca. einem halben Jahr Progesteron wegen einer zu kurzen 2.ZH etc. Man liest ja immer wieder, dass eine zu kurze 2.ZH durch eine unzureichende Eizellreifung hervorgerufen werden kann, weshalb ich mich schon länger frage, ob es auch für mich sinnvoll sein könnte, einen Versuch mit Clomifen zu starten. Meine FA hatte es bisher allerdings immer abgelehnt, in der 1.ZH zu unterstützen. Wurde das bei dir über einen Bluttest oder über Ultraschall diagnostiziert?

Wünsche dir viel Erfolg mit deinem Clomifen-Zyklus!

Viele Grüße
GuteLaunebär

14

Hallo ! Mir wurde 2 mal Blut abgenommen und dann beim 2ten mal hat sie mir bestimmte Werte gezeigt von den Hormonen und gesagt, dass diese nicht passen. Sie hat mir gesagt wenn ich keine Hormone nehme dann kann es sein, dass ich viele Jahre kein Kind bekommen kann. Meine Follikel sind anscheinend nicht groß genug bis zum Eisprung und deshalb ist es wahrscheinlich nichts geworden. Hoffe es wird jetzt irgendwann etwas 🙏🙏🙏
Würde es ansprechen ob sie sich die Hormone bei 1-2 Blutbilder anschauen kann oder Frauenärztin wechseln wenn sie auf sowas nicht von alleine kommt. Weil umsonst die Monate / Jahre vergeuden will ja keiner oder? Meine Endozyste reicht schon.. und das zusätzlich mit dem hätte ich nicht gerechnet das mein Ei gar nicht es schafft bis zur Befruchtung.

Lg 💛

15

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Ich sehe das so wie du und werde lieber früher als später selbst aktiv. In einer Woche habe ich den nächsten Termin bei der FA, dann werde ich sie mal drauf ansprechen. Sonst habe ich ohnehin bald den Termin in der Kiwu und werde (hoffentlich) einmal auf links gedreht ;)
Drücke dir die Daumen, dass es bald klappt #klee

weitere Kommentare laden