Zyklus kürzer bekommen

Hallo ihr Lieben,

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps und Tricks wie ich meinen Zyklus in den "Griff" bekomme?
Der ist aktuell so unterschiedlich lang, das es wahrscheinlich sehr schwer wird mit einer erneuten Schwangerschaft.

Am 20.05.2021 Pille abgesetzt. Seither sind meine Zyklen so:

1. Zyklus 28 Tage
2. Zyklus 56 Tage
3. Zyklus 36 Tage
4. Zyklus 24 Tage
5. Zyklus ist gerade bei Tag 43

Ich habe mehrere SST gemacht und die waren negativ. Am 17.11 hab ich ein Termin bei meiner Frauenärztin, werde mit ihr darüber auch reden, was ich machen kann

1

Hi,

Dein Körper benötigt Zeit, um wieder in einen normalen Rhythmus zu finden.

Was helfen kann/soll:
-Mönchspfeffer
-div. Tees („Nestreiniger“, Zyklustee 1+2, Himbeerblätter- und Frauenmantel)
-MyoInositol Präparate

Das Messen der Basaltemperatur würde dir zumindest sagen, ob du einen ES hast oder nicht.

3

Danke. Das werde ich mal testen.

Basaltemperatur messen hab ich mir auch mal überlegt

2

Hey Mine

ich würde es mit Zyklustees versuchen,
viele haben positive Erfahrungen damit

4

Da muss ich mich mal informieren. Kenne mich da gar nicht aus.
Gibt es da so unterschiedliche?

7

Klapperstorch Tee
Babytraum Tee
die beinhalten alle Frauenmantelkraut /& Himbeerblätter

die sollen zum regulieren des Zyklus sehr hilfreich sein.
Musst dich mal durchlesen,
gibts auch bei Amazon

weiteren Kommentar laden
5

Ich kann dir Clavella empfehlen. Meine Zyklen sahen so aus wie deine. Jetzt sind sie nahezu perfekt 😜

6

Huhu.. ich hatte meine Pille am 28.6 abgesetzt und hatte danach auch echt komische Zyklen. Dazu unerträgliche Schmerzen während der Periode ! Mir hat unglaublich der Klapperstorchtee geholfen ! Ich habe jeden Tag morgens und abends eine Tasse Tee davon getrunken und konnte förmlich die Uhr stellen und hatte einen konstanten Zyklus von 28 Tagen ☺️ Und im 2. Zyklus mit dem Tee bin ich dann schwanger geworden ☺️

8

Du könntest Myo Inositol versuchen. Bei mir hat es leider nichts gebracht, wäre aber einen Versuch wert.

Auf keinen Fall Mönchspfeffer, der kann oft mehr schaden als nutzen und ich habe ganz schlechte Erfahrungen gemacht - mein Zyklus wurde mit Agnus Castus noch länger als sowieso schon (meine Zyklen waren teils länger als deine, die meisten nach Absetzen der Pille zwischen 40 und 60 Tagen).