Eisprung vorbei? HILFE!

Thumbnail

Hallo ihr Lieben!
Ich hätte da mal eine Frage und zwar habe ich vorhin meinen Zerfix überprüft. Der ist dursichtig und klebrig, auch nicht übermäßig.

Das erste Max auf dem CB Fertilitätsmonitor hatte ich gestern und heute wieder.

Z1 Pharma Ovulationstests schlug bereits vorgestern Abend positiv ab.

Nun zu meiner Frage!

Ist der ES schon vorbei, anhand des Zerfixes? Können die Spermien da überhaupt jetzt noch durch und lohnt es sich heute und morgen noch ein Herz zu setzen?

Ich muss das wissen, da ich mit Famenita 200 mg die 2.ZH unterstütze (trotz normalen Werten) und in der 1. Zh estradiol nehme.

Zur Tempi: vaginale Messung, 3 Minuten

Ich hoffe hier finden sich ein paar nette Damen, die mir weiterhelfen können.

Bei Google finde ich nichts aussagekräftiges.

Bild zu den Ovus, kann ich hoffentlich in einem weiteren Kommentar hochladen.

1
Thumbnail

Hier wie gesagt das Bild zu der Frage rund um den ES. Ich hoffe es ist okay, es in Verbindung damit zu posten. **steinigt mich nicht** 🙈

2

Könnte gut sein, für den Eisprung sprechen der Schleimumschwung und die Temperaturerhöhung. Sicher sagen kann man das aber erst nach weiteren Werten. Wenn man den 14.ausklammern würde, wäre es eindeutiger. Warte noch etwas auf weitere erhöhte Werte, dann kann man es mit mehr Sicherheit sagen.

3

Ist es dann dennoch sinnvoll, noch zwei weitere Herzen (heute+morgen) zu setzen trotz klebrigen durchsichtigen Zerfix? Hast du zufällig Erfahrungen mit der Einnahme von Progesteron? Vom Gefühl her würde ich Sonntag damit beginnen.

4

Also schaden würde es sicherlich nicht, noch Herzchen zu setzen. Wenn der Eisprung allerdings schon war (Eisprung ist irgendwann im Zeitraum von 48h vor Hochlage), dann bringt es auch nicht mehr viel, die Eizelle ist nur ca 12-24h befruchtungsfähig. Ihr habt doch viele Herzen gesetzt, und Spermien überleben ein paar Tage. Etwas Glück gehört dann auch dazu...

weitere Kommentare laden