An die Mamis mit 2. oder 3. oder mehr Kinderwunsch…

Vielleicht ist die Frage etwas blöd, aber mich würde interessieren wie ihr das so macht:
Unser 1. Kind ist knapp 2 Jahre alt und ich frage mich schon oft, wie das mit der zweiten Schwangerschaft klappen soll wenn wir aus der KiTa ständig mit Krankheiten geplagt werden 😳 Immer wieder ist mein Körper geschwächt mit Erkältungen oder Magen-Darm oder sonstwas, nebst Schlafmangel sowieso 😅🙈
Hat jemand vielleicht eine ermutigende Geschichte zu erzählen oder einen Tipp, wie man sich aufpäppeln kann? Ich nehme die üblichen Präparate (Folsäure, Omega 3, Tees), möchte eigentlich nicht noch 1000 andere Sachen versuchen ohne zu wissen ob es was bringt.
Hat wer einen Tipp?

1

Ich hab zwar noch kein Kind, aber man sagt für eine einnistung ist eine Krankheit gar nicht mal schlecht, denn dann ist das immunsystem abgelenkt ;)
Also Erkältungen,magen-darm etc. Halten einen nicht vom schwanger werden ab.

4

Ja davon hab ich auch oft gelesen, irgendwie fällt mir es schwer das zu verstehen 😳 Danke für den Hinweis, vielleicht hilft es ja doch sogar irgendwann 😅

7

Ein Baby ist nur 50% "du" und damit eigentlich etwas, was das immunsystem bekämpfen müsste, wenn es das erkennt. Deswegen ist es gut, wenn es zum Zeitpunkt der einnistung etwas anderes zu tun hat :) vielleicht hilft dir die Erklärung.

weiteren Kommentar laden
2

Wir üben für Kind nr 3. Der Große ist ein kiga Kind, der Kleine ist 8 Monate alt (ich stille, nachts teilweise noch recht häufig).
Tja, tatsächlich ist es der Wunsch nach einem weiteren Baby, der mich dazu aufrappeln lässt. Der Große kommt mit einer simplen Erkältung nach Hause, der Kleine ist direkt dolle krank. Solche Momente sind echt kräftezehrend. Aktuell sind wir alle gesund und wir sind auch erst im 1.ÜZ. Mal sehen wie es hier aussieht, sobald wieder einer oder beide krank sind.

Ich habe beim 1. gar nichts genommen. Wurde so schwanger. Beim 2. hab ich Tees getrunken, Ovus gemacht… jetzt bin ich auch direkt mit Ovus und dem Tee gestartet. Mal sehen, was dabei rum kommt.

Ich hab so leider keine weiteren Tipps für dich.

5

Viel Glück dir jedenfalls! Ovus mache ich natürlich auch, aber sonst nicht viel mehr. Beim ersten mal bin ich im 5. ÜZ schwanger geworden, aber da war ich auch kerngesund und ausgeschlafen.
Aber so geht es ja sicher fast allen 😅 (das mit dem ausgeschlafen sein)

3

Ich hibbel auf Nr. 4. In den Schwangerschaften war ich sehr wenig krank, trotz Kindi-Kind in der dritten Schwangerschaft. Ich habe das Gefühl, dass das Immunsystem in dieser Zeit besonders stark ist.

Das wird schon! 😊💪

6

So geht's mir auch, in der Schwangerschaft war ich nicht krank. Aber es kommt vielleicht drauf an, ob du nebenbei noch anderen Stress hast? Ob du arbeitest vielleicht...

Wenn du schnell schwanger wirst und keinen Zeitdruck hast könntest du bis ins Frühjahr warten, dann wäre der Großteil während der Sommermonate. War nur so ne Idee, da hängen ja auch andere Sachen dran.

10

Gute Idee, aber leider keine Option für mich, da ich nicht die Jüngste bin 😅 Danke trotzdem!

8

Ich wurde beim ersten Kind in einem Monat schwanger wo ich krank war 😅🤷🏻‍♀️

11

Hallo,

Ich bin gerade mit unserem 3. Kind schwanger. Unser großer ist 5 und Kitakind und die kleine wird im Januar 2 und beginnt ab morgen mit der Eingewöhnung.

Als ich mit Nr. 2 schwanger werden wollte hatten wir auch alles an Infekten, was der Katalog nur zu bieten hat. Dazu war ich, kurz nach dem abstillen von Nr.1 auch noch extrem dünn geworden. Also die Bedingungen zum schwanger werden waren echt suboptima, aber es hatte trotzdem geklappt;) Nun das gleiche wieder, ich sehr dünn, gerade abgestillt und großer bringt jeden keim mit Heim (obwohl es wirklich besser wird mit steigendem Alter des Kindes) und dennoch auch hier wieder ohne Probleme schwanger geworden.

Nun bin ich gespannt, was die kleine so alles einsammelnt in der Krippe und hoffe, dass es mich schwanger nicht so umhaut. Aber es nützt ja nichts...

Vllt konnte ich dir etwas mut machen;)

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass es mit einer erneuten Schwangerschaft trotz Schnupfnasen um dich herum klappt;)

LG Soma

13

Ja, das macht mir tatsächlich etwas Mut, danke!! Ich meine, es muss ja irgendwie gehen, sonst wären alle Einzelkinder 😅 gut dass du auch erwähnst, dass du sehr dünn bist, das ist bei mir eben auch so, ca 50kg.
Dann wünsche ich auch dir alles Gute und hoffentlich immer Gesundheit!!

12

Ich hatte vor zwei Wochen eine gemeine Gürtelrose, habe fast 40 Tbl virustatica genommen und dazu richtig heftige Schmerzmittel ( lyrica) ! Und tatsächlich wurde ich in diesem Zyklus schwanger , also ich konnte es selbst nicht glauben aber irgendwie schafft es der Körper auch wenn man denkt da war ein Störfaktor 🤷🏻‍♀️

14

Danke auch an dich für deine Geschichte! Ist schon Wahnsinn was unser Körper alles schafft…
Alles Gute für dich!