Mit Zyste schwanger werden?

Hallo zusammen,
Wir üben schon lange für ein Kind, leider bisher viele Fehlgeburten. Die letzte endete mit ausschabung Ende August. Seit dem ist mein Zyklus durcheinander (41 Tage vermutlich mit Eisprung, dann schwache Blutung, dann Zyklus 18 Tage, vorher immer so 24 Tage). Beim letzten Ultraschall am zyklustag 3 wurde nun im rechten Eierstöcke eine Zyste entdeckt. Auf Nachfrage definitiv Zyste und kein follikel weil zu groß dafür und schleimhaut nicht aufgebaut. Der linke Eileiter ist verschlossen. Bluttest hat ergeben dass es eine hormonproduzierende Zyste ist.
Nun meine Frage: Könnte ich in diesem Zyklus auch mit der Zyste schwanger werden? Die Ärztin sagte nur dass man nicht stimulieren darf. Aber zum üben hat sie nix gesagt.
Und sind bei euch Zysten einfach wieder verschwunden?
Danke!!

1

Hey ich kann dir nur sagen wie es bei mir ist also wir üben auch schon sehr lange
Ich habe eine 4,9 cm große Zyste im linken Eier Stock der Frauenarzt sagte das es kein Problem wäre und kein Hindernis um schwanger zu werden .
Ich hoffe das es bei dir bald klappt liebe Grüße

3

Danke. Das gibt mir Hoffnung.
Dir auch alles Gute! Wie lange übt ihr denn schon?

6

1,5 Jahre :(

2

Ich hatte auch immer wieder follikelzysten, meist sind diese nach 1-2zyklen abgegangen. Nur leider hatte ich durch die Zysten extrem lange Zyklen. Aber keiner der Ärzte meinte dS es ein Problem für schwanger werden ist. Wir versuchen es auch schon ewig🙁

4

Oh gut zu wissen. Sind hormonproduzierende Zysten denn immer das selbe wie follikelzysten? Kenne mich mit den Begriffen nicht so aus.
Drücke euch auch die Daumen!

5

Da habe ich auch nicht so Ahnung von. Aber ich denke es kann sein. Zumindestens haben bei mir dann bestimmte Hormone gefehlt. Also verhindern sie anscheinend auch hormonbildung.